Beiträge von hansw0rst

    Update:

    Fehler noch nicht gefunden. Jedoch einen nassen Innenfilter / Pollenfilter. Keine Ahnung wo das Wasser herkommen soll.

    Vielleicht hat jemand das schon gehabt.


    Schönes WE

    Schau mal hier, eventuell hilft dir das weiter. Ich habe es wie gesagt im PZ machen lassen, aber spätestens beim nächsten mal mache ich das auch selbst.

    War heute bei einer freien Porsche Fachwerkstatt in Stuttgart, die meinten die konnten es zwar auswählen doch es wurde nicht übernommen da es wohl nicht mit der Fahrzeugkonfiguration bzw. FIN übereinstimmen würde.


    Kann es sein dass man dazu eine Developer-Version von Piwis benötigt anstatt die Werkstattberechtigung?

    Bist du hier weiter gekommen?

    Ja, ich hab mir zwischenzeitlich selbst alles zugelegt und es dann selber freigeschaltet. ;)


    Btw.: Es wird eine PIWIS Version mit Entwicklerfreischaltung benötigt, damit man das dauerhaft abspeichern kann bzw. im Fahrzeugauftrag hinterlegen kann. Dann wird da auch nix mehr überschrieben.

    Falls jemand noch den passenden Kabelsatz sucht, das sollte so einer hier sein: https://www.need4street.de/Cab…g-for-Audi-A6-A7-4G-A8-4H

    Um es einmal aufzulösen:


    Nachdem ich es im Porsche Zentrum Würzburg anscheinend nur mit Amateuren in der Werkstatt zu tun hatte bin ich wieder in seine Heimat und konnte dort ein fähiges PZ finden, die das Problem gelöst haben.


    Es war der verstopfte Ablauf des Klimakondensators. Da der zu war bis obenhin mussten die da wohl auch gleich noch den Filter ersetzen.

    Ja, ich habe zum 981/991 bisher nichts dazu gefunden - allerdings gab es wohl beim Cayenne mal irgendwelche Probleme mit dem Kondenswasser-Ablauf. Der war wohl im Beifahrerfußraum irgendwie zu finden und hat sich bei einigen zugesetzt.


    Ich muss mal eruieren, wo dieser beim 981 ist - evtl. kann ich da mal ansetzen und prüfen ob er dicht ist.


    Mir kommt es so vor, als würde die Klimaanlage das Kondenswasser aufsaugen und dann schön über die ganzen Lüftungskanäle verteilen - und da diese halt nun mal nicht 100% dicht sind, sucht sich das Wasser eben seinen Weg.... Alles nur eine Vermutung - aber die Geschichte ist einfach zu seltsam....