Posts by Connect32

    Moin


    Danke erst mal für die Antworten. Scheinbar ist wirklich der Wischermotor hinüber, grummel. Na ja, nach 20 Jahren darf auch der Mal kaputt gehen.:-)


    Werde kommende Woche sowieso TÜV und HU machen lassen, und da kann auch gleich ein neuer Wischermotor eingebaut werden.


    immoso


    Bezüglich Regensensor. Hast du da eine Teilenummer bzw. einen ca. Preis für ?.


    Thanx


    Gruß
    Frank

    Moin


    Meine Frontscheibenwischer geben leider keinen Mucks mehr von sich, bei der derzeitigen Wetterlage absolute Spitze :-(((


    Gibt es außer der Sicherung Nr. 5 beim 88er 928 S4 noch eine Sicherung,
    oder ein Relais welches für die Wischer zuständig ist ?.


    Thanx


    Gruß
    Frank

    Moin


    Da ist Mann mal ein paar Monate nicht da, und schon fangen die verrückten hier an wie die Wilden ihre 928er um zu schlüsseln um dem Finanzamt ein Schnippchen zu schlagen.


    Was mir dabei jedoch weiterhin fehlt ist eine Auflistung der benötigten Papiere welche es ermöglichen das „jede“ Dekra Prüfstelle diese Umschlüsselung vornehmen kann.


    Gibt es hier jemanden der da ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann ?.


    Gruß
    Frank

    Moin


    Entwarnung ! Entwarnung ! Entwarnung !


    Es ist die Batterie. Jubel Jubel.


    Ist mir schon klar dass es bisher wenige Leute gegeben hat die wegen einer defekten Batterie entsprechende Freudensprünge um das Auto gemacht haben, es gibt jedoch für alles ein erstes mal.


    MB des Sohnes mal schnell per Überbrückung angeschlossen, und schon blubbern die 8 Zylinder sauber, und mit Nachdruck vor sich hin.


    Thanx an alle für Ihre schnelle und maßgeblich korrekte Fehleranalyse.


    Aber die Fa. Moll wird am Montag erst mal reichlich was zu hören bekommen.


    Jetzt muss ich nur noch irgendwelche Fehlstromquellen finden, sollten wirklich welche da sein. Mal sehen was das Ohmmeter dazu sagt wenn ich eine neue Batterie eingebaut habe.


    Gruß
    Frank

    Moin Steve


    Quote


    ich glaube, wäre hier seine Telefonnummer veröffentlicht, würde jeder anrufen - meinend, er sei der einzige usw.


    Was der Mann wohl eher braucht ist Ruhe - und ausserdem hat ihm Vermittler ja unsere Genesungswünsche übermittelt. Mehr können wir für ihn ( leider ) nicht tun.


    Das mit der Telefonnummer war ein Joke. Hatte nur das ":razz:"vergessen.


    Gruß
    Frank

    Moin


    Danke erst mal für die Antworten.


    NNBHamburg


    Die Chance dass es an der Batterie liegt ist leider sehr gering. Er ist ja gestern Abend nach dem Einbau der frisch geladenen ohne längeres Mucken angesprungen.


    Auch ist das Teil gerade mal ein Jahr alt, habe mir extra eine entsprechende Moll 75Ah zugelegt. Und nach einem Jahr hatte ich bisher noch niemals eine defekte Batterie.


    Ich habe jetzt mal die Masse abgeklemmt, und lass das Teil bis Morgen stehen. Vielleicht Tritt über Nacht der Selbstreparatureffekt auf wenn der Fehlerspeicher leer, und das Motormanagement im Standard ist.


    Schocki


    Quote


    Am besten Mal die Batterie an einer Tanke checken lassen!


    Naja, mehr als einen Säureheber haben die Tanken in meiner Umgebung leider nicht zu bieten, und den dürfte ich auch noch in einer Schublade rumfliegen haben.


    Heli


    Quote


    Kam das "Klackern" unter der Karosse aus dem vorderen Bereich? So aus der Ecke Anlasser?


    Jein, wenn man alleine auf der Straße ist, dürfte es schwer fallen gleichzeitig mit dem Kopf unter dem Wagen, und mit der Hand am Zündschlüssel zu arbeiten.


    Das klackern kommt ungefähr aus der Höhe der A-Säulen, kann jedoch erst genaueres sagen wenn mein Sohn da war, und wir das Problem etwas genauer lokalisieren konnten.


    Jedoch tippe ich auch erst einmal auf den Anlasser, das Teil ist immerhin jetzt 17 Jahre alt, und da kann so etwas schon einmal putt gehen. Zumindest hoffe ich das es nicht das Steuergerät ist. Naja, Hoffnung des verzweifelten eben. :sick:


    Melde mich morgen nach genauerer Diagnose noch mal, vielleicht gibt es dann schon Grund zur Hoffnung.


    Gruß
    Frank