Posts by ab

    Hallo, seit kurzen sind beim meinem Turbo die Ladedruckanzeige und auch der Drehzahlmesser ausgefallen, wohl gleichzeitig. Hat einer von Euch eine Idee, was die Ursache ist? Der Motor läuft völlig normal und startet auch sofort. Wie gesagt, bis auf den Ausfall der Anzeigen ist alles normal.

    Ich bin die Ausstattungspunkte gar nicht richtig durchgegangen, wollte nur mal ein Beispiel geben. Lederausstattung find ich gehört in ein wertiges Fahrzeug abwohl die bessere Alternative Alcantara auf Schalensitzen wäre...
    Schiebedach muss auch nicht sein, relativ viel Gewicht ganz oben im Fahrzeug aber ist doch schon ganz angenehm für das Klima und auch für die Ohren. Ich denk da hat man ein bischen mehr vom Motor.
    Der Händler ist bei mir um die Ecke, werd wohl mal vorbeifahren und mir das Fahrzeug anschauen.

    was sind denn eigentlich die Ursachen für die Motorschäden? Ein KWS Defekt führt doch nicht unmittelbar zum Tode. Ich denk da fängt es zuerst mal an zu tröpfeln und Motroschäden zumindest dadurch sollten doch eher sehr selten sein, es sei denn das Teil versagt komplett und der Motor ist in kürzester Zeit ohne Öl. In den Threads, über die KWS hab ich da keine klare Aussage geshen. Falls die Motorschäden nicht KWS bezogen sind, was sind weitere Ursachen?

    Die Wertentwicklung war einer der Gründe mich nach einem 911er umzuschauen. Nach ca 10-13 Jahren erreichen Autos ihre Tiefstpreis und man zahlt nicht mehr zusätzlich zum Unterhalt auch noch den Wertverlust. Da ja weitestgehend Porsche Produkte als haltbar gelten könnte ein 911er zu fahren eine der "billiges" Arten sein Auto zu fahren. Naja wenn Reperaturen anfallen relativiert sich die Sache dann wieder.


    Welche Modelle (996 Serie 3.4l oder 3.6l...) wären in dieser Hinsicht am ehesten zu empfehlen und in welchem Preisrahmen sollte man sich für ein ordentliches Exemplar stecken? Eine sicher nicht zum ersten mal gestellt Frage (Verweis auf einen derartigen thread?).