Posts by Lordbritannia

    wahrscheinlich, aber nicht nur Dämpfung geht verloren, auch die Zugstufe. Egal, entscheidet jeder selber. In meinem Freundeskreis habe ich 2-3 Freunde, die spüren können, ob ein FW nicht mehr 100% funktioniert. Der Rest bekommt das nicht mit.

    Ich sprach mal mit Sportwagen Werk in Neuss und die sagten Stoßdämpfer jenseits der 14 Jahre eigentlich alle hin sind. Die meisten würde es aber nicht merken. Ich denke, es kommt darauf an wie man fährt. Lieber ein frisches Fahrwerk als ein ermüdetes altes (aber original!!! ;).....

    habe gerade mit Öhlins gesprochen, die haben gesagt, dass bei 90% aller 11er das rauscodieren funktioniert und der Stecker überflüssig ist. Es gibt ein paar Automarken, da geht es nicht so einfach, ich glaube er nannte Golf GTI.


    Und danke für eure super schnellen Antworten :thumbsup:

    mein R&T kommt erst Anfang Mai in meinen 997, werde mal mit 12 Klicks starten. Danke für deinen Bericht, sehr interessant.