Beiträge von Ferdl993

    Liebe PFF-Mitglieder,

    ich lese hier schon länger als passives Mitglied. Nun ist der mir im letzten November 2023 "zugelaufene" 911er Targa Bj 1989 aus dem Winterschlaf erwacht und ich freue mich sehr hier zu sein. Bislang hatte und habe ich es eher mit englischen (MG-B) und schwedischen (Saab 900 I) Klassikern zu tun gehabt und finde es nun total cool eine Ikone wie den Porsche 911 zusätzlich zu haben und fahren zu dürfen!

    Bin in München-West und freue mich über den Austausch mit den ganzen positiv-verrückten Porsche-Treibern hier. Werde sich im Lauf der nächsten Zeit bestimmt mit vielen Fragen auf Euch zukommen. Muss den Wagen jetzt bei den nächsten langen Ausfahrten noch besser kennenlernen. Auch wenn der Zustand ziemlich gut ist, ein paar Macken werde ich sicher finden!

    Beste Grüße, Matthias

    Willkommen Matthias!

    Gute Wahl, wenn ein G-Model dann würde ich mir auch ein Targa holen... :thumbsup:

    Servus. Bin neu hier und kann hoffentlich bald mein neues Schätzchen vorstellen (993 4S)


    Letztendlich wars die Benzinpumpe, die nicht mehr genug Druck aufgebaut hat.

    Da die Pumpe scheins nach 20min den Druck verloren hat, scheint mir das auch hier relativ plausibel.

    Servus und Willkommen Dieter, sind schon gespannt auf deine Errungenschaft ?


    Die Benzinpumpe wäre auch meine letzte unangetastete Komponente in dem Kreis, aktuell aber nicht notwendig...


    Grüße in die Schweiz

    Hallo Ferdl993,


    hast du das Problem inzwischen gelöst?

    Es wäre mal Zeit für eine Saison ohne Wenn und Aber. Nur fahren und Spaß haben!

    Servus Yachtclub,


    Danke der Nachfrage!

    Vielleicht Selbstheilung über den Winter, ich kanns nicht beantworten!? War letztes Wochenende schon drei Tage unterwegs und hatte zum Glück keine Probleme mehr mit dem Warmstart (auf Holz klopf).

    Nachdem ich das Saisonkennzeichen wegen dem schönen Wetter von 04 auf 03 geändert habe bin ich einiges gefahren und er sprang immer sofort an. Egal ober er nur ein paar Minuten an der Tanke stand oder auch nach zwei/drei Stunden Standzeit. :thumbsup:

    Hatte im Winter nicht daran geschraubt. Meine letzte Aktion belief sich nur auf die Benzindruck Prüfung, die ja in Ordnung gewesen ist.


    Dem Spaß haben und fahren steht erst mal nichts mehr im Weg 8)

    So, habe heute die LED von Osram eingebaut, erst mal nur das Abblendlicht. Das macht schon einen rießen Unterschied aus 8).

    Jetzt muss eigentlich auch die Standlichbirne angepasst werden damit die Lichtfarbe wieder stimmt.


    Vergleich alt gegen neu


    Bei mir sind es mit 50 cm Abstand zwischen 17100 und 18900 lux im Lichtkegel...ausreichend hell...

    Wow, Köwe Rundmotor ? Garagengold 😍 Meine erste Ducati war 1992 eine 888 SP 4, hätte ich auch nicht hergeben sollen aber das war damals meine Eigenleistung zum Hauskauf 🙈😂

    Alt ist relativ :]) , ist leider keine Köwe, die wäre echt der Hammer, meine ist Bj 1994...

    Hi Ferdi,

    Da hast Du völlig recht und das hab ich mir auch schon überlegt. Hätte auch ne recht geräumige Garage aber da ich schon über 35 Jahre Motorrad fahre und auch gerne schraube hab ich bedenken das sowas evtl. Zur Stolperfalle wird. Auch vom Platz her wird‘s eher eng, wenn die Saison los geht stehen darin mal min. 5 Zweiräder und. ggf. div. Langzeit/Restaurationsprojekte auf der Motorradhebebühne. Klar könnte ich auch meine Bikes auf die Scherenhebebühnen stellen zum schrauben aber da hab ich dann bedenken mit der Breite bei den ganzen seitlich abgestellten Zweirädern.

    Aber grundsätzlich ne feine Sache 👍 Naja mal sehn, vielleicht finde ich mal ne Lösung 😊


    Ebenfalls noch ein schönen Sonntag

    Klar verstehe ich, Platzproblem ist natürlich ein Bottleneck. Ich parke meinen 993 immer über der Bühne...


    By the way nice Bike :thumbsup: . Hatte auch mal eine Hypermotard 821 SP, bestes Bike ever zum Passe fahren, Handling wie ein Mountainbike mit Leistung und auch auf längeren Stecken angenehm zu fahren... hätte ich behalten sollen *8)Habe noch eine alte Ducati 750SS die ich wieder mal reaktivieren könnte...


    Grüße

    Hi Stephan,

    wer ab und zu an seinen Baby selber schrauben will, dem kann ich eine kleine Scherenhebebühne empfehlen...kostet nicht die Welt und hat sich schon etliche male ausgezahlt. Hatte anfangs auch mal eine Dichtung vom unteren Ventildeckel ersetzt und "nur" einen Wagenheber zu hand... nie wieder.

    Alleine die Zeit die man verliert wenn man mit dem Wagenheber rumeiert...


    z.B. so eine Hebebühne

    (und nein, ich werde nicht von der Firma gesponsert :]) )


    schönen Sonntag