Beiträge von grisu71

    Preiserhöhung…. Unglaublich. Ich beobachte schon länger den BEV Markt. Ich glaube eher das der Macan floppt und es bald Rabatte gibt. Nicht weil der E Macan schlecht wäre, aber es gibt wenige die ein BEV möchten und die BEV Käufer interessiert die Marke nicht sonderlich. Ich denke da wird Porsche sich noch wundern. Man sieht es ja schon beim Taycan.

    Habe beide gefahren und dann den GTS bestellt. Man merkt schon den Leistungsunterschied, wenn man die Motoren ausdreht wirkt der GTS kurz vor dem Schalten etwas zu geschnürt. Ist aber minimal, ich brauche die Leistung nicht. Die anderen Features des GTS waren für mich interessanter, habe es bisher absolut nicht bereut.

    Auf 9000 Kilmenter habe ich zwischen 10,8 und 16 Litern, je nach Gasfuß. Ich denke mit Tempomat 130 kommt man auch unter 10 Liter. Tempomat 150 sind bei mir 10,8 Liter.


    Könnte jemand bitte mal in seinen GTS reinhören, ob da ab 160 je nach Last ein leichtes "Jaulen" im Antriebsstrang zu hören ist, bevor ich das reklamiere.

    Habe bei meinem Macan GTS 2020 ein deutlich wahrnehmbares Geräusch (ein jaulen, kommt eher von hinten, würde auf Diff. Hinterachse tippen) im Antriebsstrang. Das Geräusch fängt bei 160km/h an und steigert sich dann bis 170km/h danach ist dann wieder verschwunden.


    Konnte das jemand ebenfalls bei seinem Macan beobachten?

    Der Verkäufer kann im System nachschauen wann der Wagen zur Produktion geplant ist. Sobald der Wagen vom Band läuft bekommst du von Porsche ein Mail zur Einrichtung deiner Porsche ID.