Posts by ankavik

    Mooooommmmmeeeennnntttt mal.

    Die Perspektive kann täuschen.

    Auf jeden Fall ist das Verdeck beim 993 (ist ja z.T. "Übernahme" bzw. Weiterentwicklung von den Vorgängern) nicht durchgängig geschlossen, wie bei modernen Cabrios. Irgendwo muss sich die Mechanik ja auch bewegen können.

    Nach dem Foto würde ich zunächst mal schauen, ob der Himmel im vorderen Bereich an den seitlichen "Dachstreben" noch auf der "gesamten" (dafür vorgesehenen) Länge verklebt ist. Ansonsten würde ich "mutmaßen", dass der Innenhimmel gealtert ist und schlicht und einfach (etwas) "durchhängt".

    Mehr ist zumindest nach dem Foto seriös kaum zu klären....

    Hallo zusammen,

    ich meinte die zwei Mikroschalter am vorderen Verdeckrahmen.

    Inzwischen hab ich aber die Ursache doch woanders gefunden: ein Zahnrad im Verriegelungsmotor hat den Geist aufgegeben.

    Hab das kleine Getriebe auch schon zerlegt und Teile bestellt. Sollen morgen ankommen, dann geht´s an den Zusammenbau!

    Vielen Dank nochmal.

    Hallo zusammen,

    jetzt hat´s mich auch erwischt.... der rechte Verriegelungsmotor öffnet nicht...

    ABER: anders als beim Themenstarter dreht der Verriegelungsmotor in beide Richtungen!

    Das konnte ich prüfen, nachdem ich den Motor "rausgefädelt" hatte und hab dann etwas improvisiert. Meine Vermutung ist jetzt der Mikroschalter. Weiß zufällig jemand, wie ich den prüfen und anschließend (egal ob neu oder alt) wieder korrekt einstellen kann?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.