Posts by Pilot69

    Was diese enormen Mehrleistungen angeht, so geht diese IMMER zu Lasten der Lebensdauer, abgesehen davon wäre ein Zuwachs von 200% eine Verdreifachung der Lichtleistung!

    Liest man den Text von Osram genauer, so ist diese „Mehrleistung“ im Vergleich zu den gesetzlichen MINDESTANFORDERUNGEN, also nicht wirklich aussagekräftig.


    Ein Lampenprinzip, egal ob Halogen oder Xenon kann nur minimal optimiert werden, ohne dass dabei massiv die Lebensdauer reduziert wird, die Physik gilt für alle.


    Greetz

    So viele 996GT3 sind nicht mehr auf den Tracks unterwegs, zumindest dort wo ich unterwegs bin.



    Wie man sieht ist meiner ein FL aber mit einem nicht existenten Baujahr ... 2003, offiziell ist es ein 2004. Es ist ein Clubsport in Richtung RS optimiert. Er steht auf einem KW Clubsport Fahrwerk, entsprechend straff ist er abgestimmt. Daher macht er mittlerweile mehr Kilometer rückwärts auf dem Trailer als vorwärts auf dem Track. Auf der Strasse fahre ich nur noch zum Tanken oder in Ausnahmefällen, da wo er anfängt vernünftig zu arbeiten ist man schon weit über der StVO ...

    Für die Strasse nutze ich den kleinen Bruder 986S.


    Als leidenschaftlicher Schrauber ist der 996GT3 ein recht langweiliges Auto, das Ding hält und hält. Die Vorbereitung auf einen Trackday beschränkt sich auf Volltanken, kurzer Check ob genügend Bremsbelag drauf ist und die Scheiben sauber sind. Einsteigen und los gehts! Der Slogan einer anderen Marke passt hier perfekt: Ready to Race!


    Es gibt zwar immer mehr schnellere Autos, auch auf dem Track, aber da der 996GT3 ausser ABS keine weiteren Assistenten hat, macht eine schnelle Runde immer mehr Spass, denn ich weiss, wer dafür verantwortlich ist, im krassen Gegensatz zu den neuen Modellen. Anhand der Linienwahl kann man dann sehr gut erkennen, wer oder was schnell ist...


    Greetz

    Wenn ich so eine Antwort sehe: "ein Ventil hat gehakt", stellt es mir die Zehennägel auf! Die Jungs in der Werkstatt schimpfen sich Profis, dann kann man auch eine professionelle und technisch korrekte Antwort erwarten. Da hakt nichts und wenn, dann hat es der Motor innerhalb ein paar Sekundenbruchteilen hinter sich.

    Es gibt mal einen klappernden Hydrostössel, aber auch da hakt nichts, er ist nur nicht ganz voll.


    Greetz