Posts by fog

    Alternativ unten im Fußraum am Sicherungskasten den roten Plus Pol rausziehen, 12V anlegen, dann Masse an den Metall Türschlossbügel klemmen und „auf gehts“ ;)

    Seit gestern sind vier neue Bilstein B6 Dämpfer im 4s (110t km) verbaut. Getauscht wurden zudem vorne und hinten jeweils der Faltenbag und Anschlagpuffer, sowie vorne das Domlager mit Kugellager.

    Die ganzen Anleitungen hier im Forum und auf YouTube haben super geholfen. Jedoch habe ich den Aufwand deutlich unterschätzt (Stichwort verrostete Mutter am Domlager etc). In Summe hat mich der Wechsel sicher 10 Stunden Schweiß gekostet…geschuldet auch dadurch das ich keine Hebebühne und Spezialwerkzeug wie Federspanner habe.


    Die erste Probefahrt hat allerdings das meiste schon wieder verdrängt. Der Fahreindruck ist subjektiv komfortabler ohne üble Schläge bei Bodenwellen. :thumbsup:

    Die Top Gear Legende bringt die Kaufberatung der 996 Varianten auf den Punkt. Thema Bodykit :thumbsup:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Hätte ich das Video früher gesehen würde ich heute einen C2 fahren ;)

    Das Haubenproblem kenne ich, man kann es aber vorteilhaft nutzen.

    Dazu klemme ich die Batterie im Winter ab und schließe die Haube komplett. Beim Facelift kommt man dann nur noch mit externer Stromquelle wieder ran. Das hilft möglicherweise auch etwas beim Diebstahlschutz.


    Für deine kurze Dauer in einer öffentlichen Tiefgarage würde ich dir trotzdem die nachlade Methode empfehlen.


    Weitere Maßnahmen für den Winter wären aus meiner Sicht noch volltanken, Ölwechsel falls er bald ansteht, gründlich reinigen (inkl Laub und Dreck aus den Lufteinlässen entfernen).