Beiträge von Heli

    Die Alternative ist wohl eher eine 100% sichere Klemmverbindung die keinen Druckaufbau nach dem Einbau mehr zulässt.

    Moin zusammen


    Eine Motorhälfte von einer anderen Maschine zu nehmen ist schon etwas das mich nachdenklich macht. Logischer Gedanke: Warum hat man nicht das ganze andere Gehäuse genutzt? War da die andere Seite kaputt? Grundsätzlich werden die Gehäuseteile ja eigentlich zusammen bearbeitet. Also als Paar. Das was dann IM Motor alles aus zweien zusammengewürfelt ist, kann eigentlich auch sehr gut sein. Wenn gut und genau gearbeitet wurde. Aber wer weist nach, das die z.B. Pleuel und Kolben ausgewogen wurden? Wer weist nach, das ausschließlich neue Lager verwendet wurden? Motorteile dann auch noch mit Silicon abzudichten statt Dichtungsmaterial zu verwenden das dort hingehört, erscheint auch seltsam, aber auch Spaltfüllend.


    Behalten kann man solch ein Fahrzeug ohne weiteres. "Et hätt noch immer jot jejange" sagt der Kölsche. Aber im Ernst: ICH würde zumindest mal ganz genau mit dem Motor-Stethoskop horchen und mit einer Endoskop Kamera hineinsehen in dieses Patchwork Wunderwerk.


    Heli :old:

    Hallo
    Das waren die 8 Arbeiter im Maschinenraum die eine Zigarettenpause machten.


    Ernsthaft: Wenn Dir blauer Qualm aus der Lüftung entgegenkommt, ist das keineswegs gut.
    1. Ist die Abdichtung des Motorraums zur Lüftungsansaugung hin durchlässig. Das muss nachgeschaut werden.
    2. Ist Dir mit großer Wahrscheinlichkeit Öl auf den oder die Krümmer getropft und hat sich dort in Qualm zersetzt. Der steigt auf und kann an der
    Haube austreten. Dort müsste er aber schon zu sehen sein, wenn es denn derart viel war das man es im Fahrzeug sehen konnte.
    3. Fehlt die Geruchsbeschreibung. Müffelte das nach verbranntem Öl? Oder nach Schmorplastik? Oder nach "irgendwas"?


    1 und 3: Darauf brauche ich zuerst eine Antwort..


    Gruß, Heli

    Hallo.
    Ich seh`s schon kommen. Nach dem Winter gibt es beim PFF Markt lauter ausgeschlachtete Fernseher und Receiver.
    Schön wenn das alles stimmt. Aber irgendwie fehlt hier der Schrank. Der Waffenschrank. Für die Räuberpistole.


    Heli

    Teilnehmerstand 18.05.2014:


    Teilnehmer:
    Heli 2 Personen
    Renè 2 Personen
    pjogi 1 Person
    stl73 1 Person
    Lenni 1 Person
    J 928 2 Personen
    d.franz864 1 Person
    M&M 2 Personen
    Schoenchen 2 Personen
    Stefan 1 Person
    Agnes + Dieter 2 Personen
    jhuppertz 2 Personen ( :drive: etwas später )
    tommy 2 Personen (Thomas+Patricia)
    Karl & Angelika 2 Personen
    heliaction 1 Person
    Kdf1944 1 Person


    Gruß
    Heli

    Teilnehmerstand 16.05.2014:


    Teilnehmer:
    Heli 2 Personen
    Renè 2 Personen
    pjogi 1 Person
    stl73 1 Person
    Lenni 1 Person
    J 928 2 Personen
    d.franz864 1 Person
    M&M 2 Personen
    Schoenchen 2 Personen
    Stefan 1 Person
    Agnes + Dieter 2 Personen
    jhuppertz 2 Personen ( :drive: etwas später )
    tommy 2 Personen (Thomas+Patricia)
    Karl & Angelika 2 Personen
    heliaction 1 Person


    Gruß
    Heli