Posts by Zierfish

    naja finde den HS6 nicht zu lang.

    Die Karre dreht bei 120km/h schon fast 3000 im 6ten. Wagen ist auf Top Speed ausgelegt. Kürzere Übersetzung bringt vllt 0,1 Sekunde. Aber who fucking cares?

    Den meisten Leuten geh es nur drum, dass sie häufiger schalten wollen.

    7 Gang HS wär aber auch nicht recht gewesen. 6ter als Autobahngang mit Riesen Spreizung widerspricht meinem Ingenieursempfinden für eine möglichst effiziente Auslegung über das gesamte Band.

    Der 981 GT4 war ja auch nicht kürzer

    Viele „alte“ Sauger waren auch nie kürzer. Ich weiß nicht woher das kommt. Vllt sind die ganzen Youtuber mit Turbo Motoren nicht mehr gewohnt, dass man im 2ten mehr als 100 schaffen kann.


    Edith:

    und was wäre die Alternative?

    Eine Rally X Getriebe mit 220km/h vmax im Begrenzer? Wozu?

    Und wann brauch ich einen kürzeren 2ten? Am Ausgang einer Haarnadelkurve? Dann schieb ich den Scheitelpunkt bissi vor um gesamte Haftlraft des Reifens zu nutzen. Zum Driften bei voll drauf sollte sowieso genug Dampf vorhanden sein. Ich verstehe den use case nicht den 2ten um sagen wir 10kmh zu beschneiden.

    Glaub das erzählen nur alle damit sie wie Auto Kenner rüberkommen.

    hab grade mit Erschrecken festgestellt, dass die Seitenwand vorne aus Stahl ist.

    Dach natürlich auch (aufgrund Schweissbarkeit) aber das finde ich schwach von Porsche.

    Jeder 3er BMW hat eine Alu Seitenwand.

    Der Z4 selbstverständlich auch. Da hätte ich für das Porsche Premium Produkt mehr erwartet. Da kann man sich die lächerlichen Zuziehschlaufen wirklich an den Hut stecken. Das ist so ungefähr die effizienteste Leichbaumassnahme. Kann man ja froh sein, dass die Frontklappe nicht aus Stahl ist.

    Neiderei bringt auch nix. Klar kann man es schade finden, dass man kein Millionen/Milliarden Erbe oder Inhaber eines gut laufenden Unternehmens ist. Aber man muss es den privilegierten Leuten ja auch nicht gleich mutwillig zerstören. (Habe mir den Wagen übrigens hart abgespart, insofern war ich vermutlich nichtmal die Zielgruppe von dem Idioten) Die Energie hätte man auch drauf verwenden können was produktives zu tun. Naja das wird sich alles auf absehbare Zeit nicht ändern. Wenn es der arme Neider nicht beschädigt, dann vllt die Person die das Thema Klimaachutz etwas zu ernst nimmt. Irgendwas ist halt immer k:unknown:

    bei einigen Leuten scheint die optische Opulenz des GT4 auf jeden Fall nicht auf Gegenliebe zu stoßen. k:unknown:

    Ich denke, das bekommt eine Beulenfachmann spurlos weg. Trotzdem zum brechen, wenn das Absicht war.

    glaube ich auch, ist mir auch 100x lieber als eine Schlüsselspur. Hab ich quasi noch „Glück“ gehabt. Bin dennoch immer etwas sprachlos, wenn ich sehe wie viel Hass und Dummheit einige Menschen in sich tragen.