Beiträge von moitolino

    hallo!


    beschäftige mich schon seit einigen jahren mit "alten" autos .
    kommt es mir nur so vor,oder kündigt sich schön langsam wieder ein kleiner oldtimer boom an. speziell bei den youngtimern kommt es mir so vor als ob der markt wieder kräftig anzieht.
    ein bekannter von mir hat vor zwei jahren einen vw samba um ca.8000 euro gekauft angesichts des desolaten zustandes des fahrzeuges ein wahnsinn.
    heuer hat er ihn,mehr oder weniger so wie damals gekauft- zu unser aller überraschung-für 18500.-!!!!! auf ebay verkauft (gekauft auch auf ebay).
    für top sambas sind bereits über 30000.- fällig
    ähnliches habe ich mit meinen(geschlossenen) vw käfern erlebt.
    käfer kabrios-die meiner meinung überteuert waren- sind eher wieder ein bisschen gefallen



    auch sind 50ccm moppets als überschaubare restaurationsobjekte im kommen--bei und in österreich jedenfalls.


    am porsche sektor wurden im letzten jahr zwei 2,7er rs um jeweils über 100.000.- auf ebay versteigert ein ami und ein deutscher .(hätte wohl bei einem vor 4 jahren angebotenen um 45.000.- zuschlagen sollen)



    wie ist eure erfahrung ??
    was sind eure geheimtips?

    servus!


    habe mir wie gesagt einen 3liter 930er gekauft der aber leider einen 3.3er heckflügel montiert bekommen hat(nagelneu!!!)


    glücklicherweise habe ich bei mir im lager so ziemlich jeden flügeltyp herumliegen.


    von den optisch in frage kommenden,habe ich 4stk.


    einen komplett aus gfk mit kleinem gitter
    einen komplett gfk mit grossem gitter
    einen aussenhaut gfk rahmen metall gitter klein
    und einen aussen gfk innen metall und gitter groß.


    welcher ist denn nun der originale ??


    klima hat er (europa version)


    mein tip ist der gfk stahl klein--oder??





    weiters würde ich gerne wissen auf welchem 11er typ die alu motorhaube montiert war.ist dieser deckel optisch 100%ig gleich zum stahl teil(bereich unter gitter und innenrahmen)?
    ob diese komplett aus alu war oder aber der innemnrahmen stahl??
    und ob der innenrahmen den durchgehenden mittelsteg hatte?


    vielleicht kann mir jemand freundlicherweise bilder (innen und aussen) mailen oder hier posten.


    dankesehr


    p.s.: sollte jamand flügelwerk benötigen kann er mir gerne mailen.

    hallo!


    falls du dein defektes teil verkaufst-hätte ich interesse!


    ich baue permatune auf bosch gehäuse um-vielleicht ist das ja auch etwas für dich


    gruß


    franz

    servus!


    habe mir wie gesagt einen 3liter 930er gekauft der aber leider einen 3.3er heckflügel montiert bekommen hat(nagelneu!!!)


    glücklicherweise habe ich bei mir im lager so ziemlich jeden flügeltyp herumliegen.


    von den optisch in frage kommenden,habe ich 4stk.


    einen komplett aus gfk mit kleinem gitter
    einen komplett gfk mit grossem gitter
    einen aussenhaut gfk rahmen metall gitter klein
    und einen aussen gfk innen metall und gitter groß.


    welcher ist denn nun der originale ??


    klima hat er (europa version)


    mein tip ist der gfk stahl klein--oder??





    weiters würde ich gerne wissen auf welchem 11er typ die alu motorhaube montiert war.ist dieser deckel optisch 100%ig gleich zum stahl teil(bereich unter gitter und innenrahmen)?
    ob diese komplett aus alu war oder aber der innemnrahmen stahl??
    und ob der innenrahmen den durchgehenden mittelsteg hatte?


    vielleicht kann mir jemand freundlicherweise bilder (innen und aussen) mailen oder hier posten.


    dankesehr


    p.s.: sollte jamand flügelwerk benötigen kann er mir gerne mailen.

    Hallo,


    bis er ferig ist werden sicher einige weihnachten ins land ziehen,insofern sollte die finanzierung gesichert sein.


    habe schon einige restaurationen durchgeführt,ist aber schon einige jährchen her.
    techniken wie trockeneis oder ablaugen gab es damals noch nicht.(internet war auch grad neu-mann wie die zeit vergeht)


    eigentlich möchte ich ihn komplett original aufbauen und auf modifizierungen verzichten(so bin ich halt) glüchlicherweise habe ich bereits viele teile (gummipuffer,leisten,leuchten,etc )im laufe der zeit zusammengetragen bzw waren auch viele neuteile bereits bei einer vor 6 jahren gemachte lackierung und schlampig ausgeführten assemblierung montiert worden.(fahrzeug wurde seither nie genutzt)


    klarerweise werden sämmtliche fahrwerksteile erneuert bzw überholt.
    von einer umrüstung werde ich absehen.


    motorisch gilt das gleiche.




    ist sehr schade,dass es bei porsche keine direkte auflistung der ausgelieferten stückzahlen nach farbe gibt.


    wie gesagt plane ich das projekt langfristig und fange mit der aufbereitung des interiörs(hab ich mir im laufe der jahre angeeignet) an.
    da ich bis auf das motorische alles(bin gelernter karosseriebauer und lackierer) selbst machen kann,sollte ich die kosten halbwegs unter kontrolle halten können.(mal sehen ob 15tausend reichen).
    da der 3.0 930er mein kindheitstraum ist stehen die kosten (noch)nicht im vordergrund.
    habe bei meinem anderen 11er schon mal einen vorgeschmack auf die ersatzteilpreise bekommen.und der turbozuschlag ist mir auch bekannt.


    das mit dem sich sträuben gegen das einbauen von alten teilen kenne ich (kadett c 2.0gte projekt--ersatzteilkosten 1993 ca 6.000euro).


    freue mich aber schon gewaltig aufs werkeln.


    juhuuuu

    hallo!


    ich habe einen 76er/mod77mit bkv 930er in arbeit.


    das fahrzeug hat eine gute basis:
    nahezu original-jedoch einigermassen verludert
    soweit ersichtlich unfallfrei.
    mit standschäden



    das vorhaben ist, ihn in den nächsten jahren, perfekt auf original(neu)zustand zu bringen.(innen gerne mit patina)


    ich werde ihn komplett zerlegen(damit meine ich komplett)und von grund neu aufbauen.


    da er ohnehin schon 2x lackiert wurde und ich nichts mehr hasse als mm dicken
    lackaufbau steht eines fest der lack muss ab.


    das fahrzeug ist minervablau (304)wer kann mir sagen wie oft 930er in dieser farbe ausgeliefert wurden?




    wer hatt erfahrung mit
    ablaugen/
    granulatstrahlen/
    entlackungsverfahren die die zinkschicht nicht verletzen/
    verzinken/
    oder ähnlichem?



    welche 3,3liter technik teile sind baugleich zum 3,0?(die offensichtlichen sind mir schon klar)


    wer hat oder hatte einen 3liter 930er, oder erfahrung damit?



    bitte mail an myeleven1977@yahoo.de


    :wink: