Posts by win

    Die Lieferung der Distanzen ging schnell. Ich hab die Teile selber Rad für Rad eingebaut;


    - Lieferumfang kontrollieren (vier Distanzen, 16 längere Radbolzen, 4 längere Diebstahlsicherungen,

    ein Adapter für Diebstahlsicherungen)

    - Wagen an den entsprechenden Wagenheberaufnahmen anheben und sichern

    - Rad demontieren, alte Radbolzen/ Diebstahlsicherungen weglegen/ aufheben

    - Auflageflächen der Radaufnahme entrosten/ reinigen (Metallbürste/ Sandpapier)

    - Distanz auflegen und entsprechende Kreuzschlitzschraube der Bremsscheibe entfernen (an drei

    Rädern gings super, die letzte musste ich mit einem Schlagschrauber öffnen)

    - Keramikpaste auf Distanzrückseite dünn auftragen (wirklich dünn, sonst fliegt das Zeug im

    Fahrbetrieb raus und saut die Felge ein)

    - Distanz mit beiliegender, neuer Kreuzschlitzschraube/ Schraubensicherung mittelfest befestigen/

    sichern

    - Rad mit beiliegenden neuen/ längeren Radbolzen montieren und mit Drehmomentschlüssel

    kreuzweise befestigen/ anziehen (Drehmoment siehe Handbuch)

    - das ganze Prozedere an allen Rädern durchführen - fertig

    - sich über das Ergebnis freuen

    - Radbolzen nach der nächsten Fahrt nachziehen


    Keine Gewähr für die vor genannte Montagebeschreibung; Bei Unsicherheit/ Bedenken bitte vom Fachbetrieb/ im PZ durchführen lassen!!


    Ich war seit Montage noch mal zur Zwischenwartung und habe den Servicetechniker im PZ auf die Nachrüstung der Distanzen angesprochen und ob seitens Porsche noch irgendwelche Unterlagen erforderlich sind bzw. ausgestellt werden. Dies ist nicht der Fall.


    Gruß win

    Lt. Rückmeldung vom PZ von gestern Nachmittag sind die Kondensatoren heile; Lediglich eine Dichtung an der Leitung zum/ vom Kühlkompressor ist defekt und

    wird ausgetauscht. Kosten übernimmt Approved!

    Komme gerade vom PZ; Wagen bleibt zwecks Diagnose/ Suche nach Kühlmittelleck und Reparatur zwei Tage dort.

    Voraussichtlich müssen die Kondensatoren ausgetauscht werden, weil dort augenscheinlich scheinbar das leck ist.

    Approved wird beantragt, ob eine Leistung erfolgt ist fraglich!?

    Damit hatte ich nicht gerechnet: Ich war der Meinung das Kühlmittel aufgefüllt wird und fertig :-(

    Guten Tag,

    während er heißen Tage der vergangen Wochen habe ich immer wieder feststellen müssen, dass die Kühlleistung der Klimaanlage meines 991.1 aus 2014 (Coupe) nicht ausreichend ist,

    um die Temperatur im Wageninneren auf ein erträgliches Maß herunterzukühlen. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen produziert die Klimaanlage lediglich ein warmes Lüftchen.

    Die Einstellung "A/Cmax" bringt zwar kurzzeitig leicht Abkühlung, wobei die Geräuschkulisse des Gebläses auf Dauer aber unerträglich ist. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg; Ist die Klimaanlage im 991.1 etwa so unterdimensioniert oder etwa defekt??


    Gruß win