Posts by Sinan

    Dann ist der Preisverfall beim 993 aber deine letzte Sorge.

    Naja, ich habe gehört ein almandinroter 993 GT2 wäre jetzt sicher vorm Preisverfall.

    Notverkauf unwahrscheinlich.

    Passt schon, unser Minusrekord liegt bei 300km in 5 Jahren, jetzt ist der Wegstreckenzähler kaputt.
    Also kommen keine Kilometer mehr drauf. Ich würde mir den Allgemeinzustand ansehen.
    Unserer bekommt immer das extrem Wohlfühlprogramm, da sind selbst die Aluabschirmbleche um den Auspuff erneuert worden.
    Zierleisten unterm Dreiecksfenster, neue Verglasung vorne und hinten, wegen Sanierung Scheibenrahmen, Kotflügel runter und auch alles saniert, das war an der Zeit..... Der hat noch nie einen Tropfen Öl am Motor verloren, jetzt wird die Zündanlage erneuert. Da es keine Verkaufspläne gibt, kann man Wagen immer fit halten. Aber ein Groschengrab bleibt die Karre allemal.


    VW T5 hat jetzt in 6 Jahren über 300.000km runter

    Scheisse, ihr macht mich fertig!!!! Neuerdings höre ich immer Ü50, was soll da passieren?
    Jetzt mit 52j. habe immer noch nie Rückenschmerzen , Herzprobleme, oder irgendwelche anderen Krankheiten gehabt.
    Grippe, was ist das? Alle Gelenke fit! Ok, Lesebrille im Dunkeln oder beim autogenschweissen wäre angebracht... sonst


    Was meine Karre (993 C2) und die anderen Preise betrifft, ich denke, es wurde eine Preisblase erzeugt, speziell bei F-Model und 991 Sonderserien.
    Alle RS Modelle sind im grünen Bereich, der 1973er RS fällt leicht (bei 600.000,-€) Der 997 GT2 ist sogar günstig.. 993 GT2 Preise sind eher derb.
    Wald und Wiesen 911 sind eher leicht bergab und die Guten unter ihnen seitwärts. Meiner hat 2009 32.000,-€ gekostet (Nachtblau;Vollleder; Schalter; mit Ariernachweis) ewig alles erneut (war noch alles bezahlbar), Preis heute geschätzt von mir; 60.000,-€. In 15-20 Jahren?
    Keine Ahnung, wird eher ein politischen Ding. Als ich 10j. alt war (1975) hiess es, es gibt nur noch Rohöl für 30-40 Jahre....


    Aber wenn euch langweilig ist, das Hallenbad hat sicher wieder auf, 1000m Brust und alles ist wieder gut


    Gruß Sinan

    Hier wieder ein Vorurteil, es bleibt nach der KTL nichts in den Falzen übrig.

    und chemisch entlacken und ktl ist nicht gerade der königsweg.
    die meinungen gehen darüber auseinander,
    doch die reste der lauge verbleiben in den falzen...was das bedeutet, brauche ich glaube ich nicht weiter auszuführen

    Also, wie es der Zufall will, eine Pagode habe ich auch noch in Besitz. 8.000,-€ schaffe nicht mal ich, wenn ich mir für die KTL eine NULL in die Kalkulation schreibe. Ein seriöser Lackierer wird allein für den Lack über 8.000,-€ auf die Rechnung setzen, 12.000,-€ wäre ein fairer Preis für eine Spitzenlackierung.


    Hier noch ne nobel KTL- Anlage

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Gruß Sinan


    PS: So ein Rollgestell, ist aber noch geringste Arbeit.... :whistling:

    Hallo, eigentlich müsste ich jetzt hier der sein, der die Königsantwort gibt.
    Ich habe seit 2008 einen 993, diesen habe ich auch komplett revidiert. Neue Lackierung eingeschlossen.
    Ferner, habe ich seit 2005 weit über 100 Porschekarossen KTL´t, da war kein einziger 993 dabei. Warum auch?
    Hat jemand einen 993 gesehen, der eine neue Bodengruppe braucht? Fronttraverse durchgerostet? Heckablage und hintere Sitzmulden vergammelt? Schweller mürbe? Ich nicht!! Also, vergessen wir die Sache mit der KTL wieder.
    Jetzt zum Thema color change. Das ist sehr aufwendig und wird nicht zu 100% gelingen. Es reicht aber, wenn niemand ohne Zuhilfenahme von Werkzeug, Fehlfarben findet. Was ist zu tun, dass es funktioniert? Du musst dein Auto ziemlich demontieren, beide Stoßstangen runter, alle Zierleisten ab und eigentlich in den Müll, Kotflügel ab, Front- und Heckscheibe raus, am besten vorne neue Scheibe holen. Türen sollten auch ab, aber nur über den Bolzen, Scharniere müssen dran bleiben. Gehe davon aus, dass die Innenkotflügel sanierungsbedürftig sind, die Fensterrahmen auch, vorne wie hinten. Dann kannst auch gleich die Hitzeschutzbleche, der hinteren Stoßstange bestellen. Du musst auch den Motor ausbauen, Dammmatte erneuern, aber nicht von Porsche bestellen, taugt nix. Arbeit über Arbeit. Was der Spass kosten darf, kann ich dir nicht sagen. Aber du solltest schon in der Szene intrigiert sein, sonst kommt er wirklich, der dumme Porschekundeneffekt.... plus 50%. Aber grundsätzlich kannst du das machen, musst aber wissen, das Geld siehst du nie wieder. Trotzdem mach das, rivierablau kommt cool. Denk dran, die Lampen und Rückleuchten werden wohl neu auch besser aussen. Als Preisidee, min. 20.000,-€


    Gruß Sinan