Posts by CRoger

    Naja steht ja alles: Unterbrechung

    Warum lässt Du das denn nicht beim PZ gleich machen, wenn Du schon da bist?

    Gehe jeden Airbag durch, so viele hat das Teil ja nun nicht, wobei ich beim Lenkrad anfangen würde.

    Werkstätten haben Airbag Dummies uns finden so schnell den Fehler.

    Hans Meiser ich glaube es hakt! :cursing:

    DAS geht mal gar nicht, hier ein Formenmitglied namentlich ohne Einwilligung zu erwähnen und zu denunzieren !

    Wenn Du ein Problem mit seiner Arbeit hast, dann kläre das bilateral per Telefon oder persönlich, wie Erwachsene es eben machen. Oder nimm Dir einen Anwalt, was weiß ich, aber das, Du hier machst, ist unterste Schublade!

    Das haben sicher einige, aber auch die können in Deinem Fall ggf. nur raten.

    Besorge Dir am besten den Schaltplan und messe das mal durch.

    Den Schaltplan findet man für ein paar Euro im englischsprachigen Raum im Netz.

    Zum Dach wird vermutlich einmal Klemme 30 hin führen, wie überall im Cayenne und über eine Signalleitung wird das Teil erkennen, ob das Steuergerät sich schlafen legen muss. Wenn die Signalleitung, oder Kl. 30 fehlt schläft das System weiter und das Dach bewegt sich nicht.


    Ich tippe mal blind, aber bei so einer Konstruktion im Motorraum wird wahrscheinlich irgendwo sonst wo eine ähnliche Pfuscherei verbaut worden sein.

    Wurde z.B. ein anderes Radio verbaut und an der Elektronik mit Kabeldieben gearbeitet?

    Wurde im Sicherungskasten mit Kabeldieben irgendwo was abgegriffen?

    Hatte der Wagen vielleicht mal einen (nicht / schlecht reparierten) Wasserschaden, weil die Ablaufleitungen des Schiebedachs nicht mehr frei waren?

    Hallo Torsten,


    erstmal wäre auslesen gut. Schwierig zu sagen.

    Wenn da nichts im Fehlerspeicher ist, würde ich als Tipp mal die Förderpumpen im Tank prüfen.

    Auch solltest Du vielleicht drauf achten, wie voll der Tank ist, wenn das auftritt. >60% od. <60% . Jen nachdem ist entweder die linke oder die rechte Pumpe im Betrieb. Tritt das Phänomen füllmengenabhängig auf, wird eine der Pumpen verschlissen sein. Tritt es unabhängig vom Inhalt auf, ist entweder woanders zu suchen, oder der Benzinfilter ist zugesetzt (Sitzt auf in der linken Pumpe, Fahrerseite)

    Bei <15% laufen beide, den Bereich muss Du ausklammern.


    Zur Innenbeleuchtung habe ich keine Idee, sorry.


    Gruss

    CRoger

    Ist der Schlauch denn vorne vom Öl nass gewesen? Eine Spritze hat meist zu wenig Volumen. Du brauchst das Luftvolumen im Schlauch+ das Volumen, welches Du absaugen möchtest, sowie zusätzlich noch den Unterdruck den du erzeugen muss, um die Zähigkeit des Öls zu überwinden, damit der Umgebungsdruck das Öl durch den Schlauch drücken kann. Da reicht eine gewöhnliche Einlaufspritze nicht :D .

    Am besten vorab Öl durch den Schlauch laufen lassen und zusätzlich vorher den Wagen ein paar Minuten laufen lassen, damit das Öl ein tick wärmer ist. Dann fließt es schon etwas leichter durch den Schlauch. Ich nutze dafür eine elektrische Pumpe von Proxxon, das geht ganz gut.


    Kleine Randbemerkung: Durch das Einfüllen mit Ceratec begann mein Wagen irgendwann zu bläuen. Ich habe den Ölabscheider ersetzt, damit war der Fall erledigt, aber die Membran war nicht gerissen. Was nun am Ende zum Bläuen geführt hat, und ob das alles Zufall war, kann ich nicht sagen. Ich habe einen Ölwechsel vorgezogen und habe das Caramel wieder abgelassen.

    Aber, der Wagen schnurrt seither wie ein Kätzchen. :love: