Posts by CRoger

    Sehe ich genauso. Wenn man zu Zweit ist, ist das fix erledigt. Davon abgesehen ist der Abbau der Leiste ohne Ausbau der Heckschürze auch zu machen. Ich würde mir eine neue vorab bestellen, dann weiss man schon, wo man mit einem Kunststoffspatel hebeln soll.

    Spannung zu niedrig, oder Anhänger erkannt, dann piepst auch mal die Klappe.

    Könnte ja auch ein Wackelkontakt sein, so dass am Steuergerät zu wenig Spannung anliegt.

    Wenn sich die Heckscheibe öffnet, ist eventuell im Anlaufmoment weniger Belastung auf den Motor, so dass dann ein Öffnen trotz niedriger Spannung möglich ist.

    Sind alles Vermutungen, genauso wie, dass ich vermute, dass er eine motorische Klappe hat :-D. Wenn er nur eine elektrisch entriegelte hat, bin ich mit meinem Kommentar eh raus ;)

    Auflösung: der Transfersocket ist der Anschluss, wo man auch mit dem Ladegerät ran geht... Fast logisch, das Problem war nur, dass ich nicht gesehen hatte, dass von dort auch die Leitung zur Batterie verläuft.

    Apfel23 Danke für die Erläuterung, ja macht Sinn.

    Es ist zwar der Thread von Kay, aber es passt auch auf ihn. wenn der Wagen nach Kennfeld fährt und nur ein minimaler Unterschied festzustellen ist, wie würdest Du das Ergebnis beurteilen?

    Unterschied war bisher zu mir, wobei ich gerade keine passende Darstellung finde, ist, dass bei mir beim Gasgeben, die Kurve des Luftmassenmessers kurz einknickt, was sich auch als subjektives Fahrgefühl wiederspiegelt. Der Wagen hat ein leichtes Beschleunigungsloch.

    Mal sehen, wie das zukünftig ist...

    Mich wundert, dass die Rohwerte so stark auseinander gehen.

    Aber, das ist doch sehr merkwürdig.

    Mal eine ganz einfache These: Kann es ein Übersetzungsproblem sein? Sind das die Zündungen? Leider finde ich kein Bild mit dem englischen Original. Kannst Du die Sprache auf Englisch zurückstellen?

    Was sagt das Handbuch zu diesem Punkt?

    Schade dass Du soweit weg bist, sonst hätte man meinen Dicken mal alternativ dran stecken können zum Schauen.

    Ich bin mal gespannt, wie meiner läuft, wenn die Leitungen neu sind. Dann werde ich auch noch mal das genauer beschreiben, wie die Diagnose abgelaufen ist, und wo ein Kabelbruch vorliegt. Wie gesagt, ich bin der Meinung, ich kann mit dem Bruch nicht alleine sein, dass muss mehr Fahrzeuge betreffen, die Werksseitige Montage ist störanfällig.