Beiträge von CRoger

    Beide Lampen hängen an einem Kabel. Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob hinten in der Klappe noch eine Steckverbindung ist, ich meine aber nicht.

    Das Kabel müsste somit durchverdrahtet sein (afaik rechts) in den Himmel, wo dann auch Steckverbindungen sind.

    Entweder hat jemand die Steckverbdunungen geöffnet und nicht wieder ordentlich zusammengesteckt. Oder die Fassungen sind vergammelt. Bei mir war auf einer Seite das Kabel an der Nummernschildbeleuchtung abgegammelt. Ich habe mir den kompletten Strang aus der Bucht besorgt und dann partiell ersetzt.

    Vielleicht hilft Dir die Info-

    Man kommt aber eigentlich überall an einem Sonntagnachmittag gut ran. :thumbsup:

    Mag sein, dass das, was ich jetzt schreibe falsch ist:

    Aber meiner Erkenntnis nach ist das so:

    Wenn der Wagen in Sportmodus ist, dann nimmt er wesentlich direkter Gas an. In normalen Modus ist die Gas Annahme wesentlich zurückhaltender.

    In Sportmodus sorgt dadurch auch für einen höheren Verbrauch.

    Ein ähnliches Verhalten kennt man auch von Gaspedaltuning.

    Je nachdem, wie die Software im Motorsteuergerät programmiert ist, ist es oft so, dass bei der Gasnnahme das Gemisch kräftig angefettet wird. Das führt eben dazu, dass die Messwerte der Lambdasonden kurzzeitig ignoriert werden müssen, da die Verbrennung nicht mit einem stöchiometrischen Gemisch erfolgt.

    Meiner Meinung nach ist das der Grund, warum die MKL angeht wenn man im normalen Modus fährt.

    Fährt man in den Modus aggressiv, geht die MKL auch nicht an.

    VW Krankheit.

    Haben wir bei allen Fahrzeugen aus der Zeit gehabt. Gerade letzte Woche habe ich einen Passat B6 repariert

    Beim Passat kann man das Spiegelglas mit Träger raus clipsen, ohne den Spiegel weiter zerlegen zu müssen. Man zieht nur noch die Kabel der Heizung ab.

    Ich gehe davon aus, dass es beim Cayenne so ähnlich ist.

    Die Befürchtung, dass das Glas abfallen kann ist mehr als berechtigt, das geht ganz schnell.

    Ich mache immer Träger und Glas sauber und klebe die mit einem Silikon Kleber / KZF Scheiben Kleber wieder fest.

    Hallo,


    Du bist vermutlich schon auf den richtigen Wege. Die Sensoren sind derart empfindlich, dass ein leichtes Flattern des Kennzeichens stören kann.

    Ich habe solche Design Mistdinger als Halter, weswegen das Ende der Schilder minimal vibriert hat. Das gab dann genau den gleichen Effekt. Ich habe mit anschließend Halter gedruckt, die den Rand stabil halten und seither ist Ruhe.

    Natürlich muss ausgeschlossen sein, dass nicht irgendein Wackelkontakt vorliegt... Dann weinen die Sensoren auch...

    Aber WOZU?

    Der 957 ist doch ohnehin leise (zum. vorne :roargh: ).

    Ich würde nie auf den Verbau der Matte kommen.

    Wie Peter schon schrieb. Beim 6 Zyl. Diesel macht das Teil Sinn, aber beim Benziner nicht.