Posts by CRoger

    Hallo Peter,

    Bei mir ist es Chassis Control, welches angeblich laut Durametric nicht vorhanden sein soll… das konnte ich gestern nicht auslesen, ich wollte die Rad Sensoren prüfen.

    Ich habe ja einen frühen 957, der ohnehin zickt ist, wenn es um das auslesen geht.

    Leider war mein Laptop leer, daher konnte ich das nicht tiefer untersuchen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ggf. In den ersten Modellen Steuergeräte des 955 verbaut wurden. Daher werde ich mal ein anderes Fahrzeug auswählen bei Durametric.

    Vielleicht geht das ja auch bei dir

    Was hat das denn mit dem Namen zu tun ?

    Wo ist denn der Unterschied, ob man den nick oder den Namen nennt ?

    Es weiß doch dann jeder sowieso, wer gemeint ist - oder verstehe ich bei der ganzen Geschichte was falsch ?

    Wie yoshiHG sagt: sowas klärt man direkt. Das macht man nicht öffentlich mit Nennung des Klarnamens. Das gehört sich einfach nicht. Wir haben hier Nicks, um Anonym zu bleiben.

    Ich habe hier niemanden denunziert…

    Ich habe geantwortet und nicht mehr.

    Und ich habe auch nicht seine Arbeit bemängelt.

    Ganz im Gegenteil, würde Ich der Lüge bezichtigt und das geht mal garnicht

    Natürlich hast Du das, Du hast angefangen ihn namentlich zu erwähnen. Das kann hier jeder lesen.

    Also halt jetzt die Klappe, und verteidige Dich nicht noch fadenscheinig.

    Stehe zu Deinem Fehler, wie es sich gehört, und gut ist.

    Naja steht ja alles: Unterbrechung

    Warum lässt Du das denn nicht beim PZ gleich machen, wenn Du schon da bist?

    Gehe jeden Airbag durch, so viele hat das Teil ja nun nicht, wobei ich beim Lenkrad anfangen würde.

    Werkstätten haben Airbag Dummies uns finden so schnell den Fehler.

    Hans Meiser ich glaube es hakt! :cursing:

    DAS geht mal gar nicht, hier ein Formenmitglied namentlich ohne Einwilligung zu erwähnen und zu denunzieren !

    Wenn Du ein Problem mit seiner Arbeit hast, dann kläre das bilateral per Telefon oder persönlich, wie Erwachsene es eben machen. Oder nimm Dir einen Anwalt, was weiß ich, aber das, Du hier machst, ist unterste Schublade!

    Das haben sicher einige, aber auch die können in Deinem Fall ggf. nur raten.

    Besorge Dir am besten den Schaltplan und messe das mal durch.

    Den Schaltplan findet man für ein paar Euro im englischsprachigen Raum im Netz.

    Zum Dach wird vermutlich einmal Klemme 30 hin führen, wie überall im Cayenne und über eine Signalleitung wird das Teil erkennen, ob das Steuergerät sich schlafen legen muss. Wenn die Signalleitung, oder Kl. 30 fehlt schläft das System weiter und das Dach bewegt sich nicht.


    Ich tippe mal blind, aber bei so einer Konstruktion im Motorraum wird wahrscheinlich irgendwo sonst wo eine ähnliche Pfuscherei verbaut worden sein.

    Wurde z.B. ein anderes Radio verbaut und an der Elektronik mit Kabeldieben gearbeitet?

    Wurde im Sicherungskasten mit Kabeldieben irgendwo was abgegriffen?

    Hatte der Wagen vielleicht mal einen (nicht / schlecht reparierten) Wasserschaden, weil die Ablaufleitungen des Schiebedachs nicht mehr frei waren?