Posts by Bjoern aus Hamburg

    Hallo in die Gruppe,


    seit November habe ich meinen 997 4S FL.


    Von Beginn an, wundere ich mich über den Rückwärtsgang des PDK. Dieser hat beim Einparken manchmal quasi Schluckauf. Während ich langsam zurückfahre, unterbricht plötzlich der Kraftschluss und der Wagen ruckelt. Man erschreckt sich fast ein wenig.


    Über einen ganz flachen Kantstein kann ich manchmal zudem nur mit viel Gas und Motorheulen fahren.


    Kennt Ihr diese Eigenarten auch?


    Ein schönes Wochenende und viele Grüße


    Björn

    Wenn Du Deine Sitzposition nicht veränderst wirst Du nie erfahren, was die Lösung ist.


    Ich tippe auch auf die Sitzneigung, bzw die Steigung. Ist die Steigung nach vorne, zu den Knien zu steil eingestellt?


    Versuch den Sitz mal waagerecht oder sogar leicht abfallend zu stellen. Ich fahre mit leicht abfallender Einstellung weil mein Oberkörper nicht so lang ist, wie der vom Walter R.

    Das probiere ich auch gerade aus. Fahre im Moment aber wenig mit dem 11er, weil das Wetter ja so bescheiden ist.


    Also schaue ich mit dem Sitz und mache zusätzlich die Dehnübungen.

    Super. Herzlichen Dank! Mache gleich wieder die Übung.

    PDK habe ich. Das kann natürlich sein.