Posts by Bjoern aus Hamburg

    Moin aus Hamburg,


    ich war heute mit meinem 997 4 S, Bj. 2011 beim Tüv.


    Plakette wurde erteilt, aber bei mir sind zwei Fragen aufgekommen.


    Der Prüfer hat mir die Fahrzeugunterseite gezeigt. Die Ölwanne war teilweise mit Öl verschmiert. Etwas grösser als ein Blatt Papier. Nicht mittig, etwas versetzt. Konnte leider kein Foto machen. Der Prüfer konnte nicht erkennen, woher das Öl kommt. An der Ölwannendichtung lag es aber wohl nicht.


    Ich habe für den Wagen noch die Approvedversicherung bis Sommer 2022. Fällt sowas unter die Approved?


    Dann hat der Prüfer noch Distanzscheiben an den Rädern entdeckt. Aber wohl relativ dünne. Er war nicht sicher, ob die ab Werk montiert wurden.


    Mein Auto war ein Werkswagen von Porsche und danach war ein älterer Herr Eigentümer. Kann mir nicht vorstellen, dass die nachgerüstet wurden. Habe die Turbofelgen drauf. Habt Ihr dazu zufällig Infos?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und ein sonniges Wochenende


    Björn

    Guten Morgen ins Forum,


    mein 997 FL steht im Sommer und im Winter im Carport.


    Dieses ist zwar nur vorne und im Bereich der Fahrertür offen, aber dennoch wird der Wagen bei Wind oft nass/feucht und natürlich durch Blütenstaub etc. auch schmutzig.


    Nun frage ich mich, ob ein Carcover sinnvoll wäre (auch gegen UV-Schäden, die offene Seite des Carpots zeigt nach Süden). Ich befürchte allerdings, dass der Wagen darunter erst recht gammelt oder muffig wird. Oder dass der Wind die Hülle ständig über den Lack bewegt und dadurch quasi schmirgelt.


    Habt Ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht?


    Einen sonnigen Tag und viele Grüße aus Hamburg


    Björn

    Also wenn er Lederausstattung hat (klar sichtbar an der Naht im Leder auf den Türtafeln Oberkante) dann sind sowhol die Unterteile wie das Oberteil (muss auch eine Naht an der Oberkante haben) Cockpit beledert. Das gilt auch für das Gehäuse vom Sport Chrono. Genauso müssen dann die Seitenteile Mittelkonsole vorne beledert sein.

    Ja, die Ziernähte sind an den Türen und oben am Armaturenbrett. Somit sind dann also offenbar auch Handschuhfach etc. beledert. Vielleicht gilt das auch für die A-, B- und C-Säule. Die Rückseite der Sitze ist in Leder ausgeführt und auf den Kopfstützen ist das Porsche Wappen. Werde gleich mal ein wenig weiterpflegen und danke Euch ganz herzlich.

    Moin aus Hamburg,


    ich habe meinen 997 FL 4 S nun bald 1 1/2 Jahre und muss mich mal der Lederpflege widmen.


    Ich nutze den Reiniger und den Protector vom Lederzentrum.


    Mein Wagen ist sehr gut ausgestattet, auch in Sachen Leder.


    Allerdings kann ich an einigen Stellen nicht einschätzen, ob die Bereiche beledert sind oder nicht? Z.B. beim Handschuhfachdeckel oder der Fläche unterhalb des Lenkrads zu den Pedalen hin.


    Oder der Bereich rund um die Tasten am Innenspiegel oder das Gehäuse der Uhr auf dem Armaturenbrett usw. Gibt es eine Übersicht, was alles mit Leder versehen sein kann?


    Ein sonniges Wochenende und vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Björn