Posts by Buchwald

    Moin. Nach >20 Elfern diverser Versionen nun auch ein Elektroschrubber, weil das PZ einen Taycan 4 Cross Turismo in einer für mich attraktiven Kombination, zu einem ebenfalls für mich hochattraktiven Preis hatte.


    Nach nun knapp 5000km in weniger als vier Wochen :drive: mein erstes Zwischenfazit:


    1. G-Klasse kann weg, dass was wir an Alltagsnutzen aus dem G gezogen haben, kann der CT auch und besser :still:

    2. Wenn man sich an die Ladestops gewöhnt und für den Notfall den Elfer parat hat, alles ganz prima :thumbsup:

    3. Wir fahren 30% Autobahn, 50% Stadt und Rest Land (Laden zu Hause oder gerne Ionity, wo möglich)


    AAABER....ich kann nicht glauben, dass wirklich Jemand bei Verbräuchen unter 40 - 5x kWh von einer "Porschetypischen Fahrweise" sprechen kann. Wir bewegen das Auto ähnlich unsportlich wie die G-Klasse und gaaaaaaaaaanz anders als den 992S. ....oder hab ich vergessen, die Handbremse zu lösen? :B Anbei mal meine Verbräuche in gefühlter LKW Schleichfahrt und ein (schlechtes) Foto vom Fahrzeug.



    Mit sportlichen Grüßen

    G

    Hi, ganz lieben Dank Euch. Lt PZ darf ich die Felgen nicht im Winter fahren. Originaltext des PZ HH:


    Moin zusammen,



    noch einmal dann die Bestätigung von unserer Seite: Felge nur für den Sommerbetrieb freigegeben.




    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern unter meinen unten aufgeführten Kontaktdaten zur Verfügung.




    Mit freundlichen Grüßen

    Hi,


    fahre die Classic poliert / hochglanzschwarz und bin damit superhappy. Nun hat mir Jemand gesagt, die Felge kann ich nicht mit Winterreifen fahren, denn "Porsche" würde das nicht zulassen (Vorderachse: 992601025H, Hinterachse: 992601025J)?


    Ist dem so und was bedeutet das? Typische Approved-gelaber, oder wirklich relevanter Hinweis mit nachvollziehbaren Argumenten für Sicherheit / Haltbarkeit? :old:


    Bin den Profis hier schonmal vorab dankbar für Hinweise und hoffe, die Felge auch im Winter fahren zu können.


    Liebe Grüße von der Flensburger Förde

    Guido

    Gesehen - gekauft - trotz Corona abholen können und absolut glücklich mit der Wahl:thumbsup:


    Für Modelle seit dem 993 gab es für mich immer nur schwarz / schwarz und ich habe lange mit mir gerungen. Warum mich diese Farbe gerade am 992 so anspricht ist schwer zu erklären. Es ist vergleichbar mit dem Hören von Musik, ein Song bleibt hängen, viele viele andere nicht. :old:

    Bleibt gesund und frohes Nest !


    Guido

    Man braucht schon gute Fotos und ein Massband für die Aktion. Sag mir ob du welche brauchst nächsten Samstag.

    Hi. Maße wären der Hit!!! Ich bin mit einer Nadel auf die Suche gegangen, aber in dem Heuhaufen....keine Chance. Du würdest mich retten.

    Vielen Dank