Beiträge von Danger

    Also falls sich nochmal jemand diese Frage stellt: Stecker vom Umschaltventiel (links an der Ansaugbrücke….nicht das am Luftfilterkasten) ziehen und fahren. Ab 5500 ändert sich das Ansauggeräusch ganz erheblich zu „mir Stecker“ (ich habe zusätzlich die Schaltklappe im Luftfilterkasten auf dauerzu gestellt)

    Zusätzlich hatte ich den Eindruck, dass er im 6. dann echt zäh weitertourt….aber das habe ich dann auch schnell abgebrochen.


    Sprich: hört sich mit und ohne Stecker alles gleich an, dürfte etwas mit der Verstellung nicht funktionieren.


    Vorher bietet es sich natürlich an erstmal das System auf Dichtigkeit zu testen….aber das erklärt sich ja von alleine ;)


    Ende!


    Grüße

    Hallo in die Runde,


    Es geht um einen 997s VFL:

    Ich habe den Eindruck, dass die Saugrohrklappe nicht wie vorgesehen bei 5000/5500 (weiß ich nicht 100%) umschaltet. Hatte auch gefühlt eine kleine Undichtigkeit im Unterdrucksystem und habe alles neu gemacht.


    Wenn ich direkt Unterdruck auf die Klappe gebe funktioniert alles und das restliche System ist jetzt auch definitiv dicht.


    Gibt es eine Möglichkeit das Ganze nach dem Zusammenbau zu testen (oder auch vorher) ohne auf einen Prüfstand zu gehen? Hat da jemand eine Idee oder Erfahrung? Einen Tester habe ich leider nicht.


    Vielen Dank im Voraus,

    sonnige Grüße aus Hannover!


    Marius

    Hallo in die Runde,


    ein Freund von mir hat einen Cayenne 92a FL mit den voll LED-Scheinwerfern und möchte, dass die 4 LEDs um den Hauptscheinwerfer auch weiterhin leuchten, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.


    Kennt sich da jemand aus, ob man das irgendwie einstellen oder codieren kann? Oder kann das vielleicht sogar jemand im Bereich Hannover einstellen?


    Die Suche war leider nicht ergiebig....oder ich habe nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben. :D



    Grüße


    Marius

    Jetzt hätte ich doch gerne nochmal ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:


    Fahrerseite: Alles wie in der Anleitung beschrieben, alles super, klappt! :thumbsup:


    Beifahrerseite: ich hatte nur ein Grau/rotes Kabel. Durchgeknippst und die Seitenleuchte ging nicht mehr. Dann wie beschrieben mit dem Blinkerkabel verbunden und alles schön, alles blinkt wie es soll…..fast alles!!! Denn nun blinkt ZUSÄTZLICH auch das Standlicht. Wie kann das sein? Habe doch nur ein Kabel mit dem Blinker verbunden und der Seitenblinker funktioniert jetzt auch als solcher, scheine also das richtige Kabel genommen zu haben.

    Ich bin total ratlos. Hat vielleicht vorher schon mal jemand gefummelt und ich habe es nicht bemerkt? Sehe aber nichts und finde auch kein weiteres grau/rotes Kabel!


    Kann mir jemand helfen? :hilferuf:

    * edit

    Erledigt, habe in einem anderen Beitrag die Umbauanleitung gefunden. Asche auf mein Haupt!

    *edit


    Moin in die Runde, ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung.


    Kann mir jemand sagen, welche Kabel ich umpinnen muss? Bin gerade beim Umbau, weil der TÜV gesagt hat, dass es Blinker sein müssen.


    Ne schnelle Antwort wäre toll….es regnet. :headbange :headbange :headbange


    Habe ein braunes (plus?) und ein grau/rotes Kabel. Nehme mal an, dass ich das letzte umpinnen muss, weiß nur nicht wohin. :roargh:

    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten. Fahre ja H&R 25-30mm tiefer und Spurpaltten vorn und hinten.

    Die Tieferlegung hat der Vorbesitzer gemacht und ich habe erst jetzt auf Nachfrage ob er nach dem Umbau vermessen hatte erfahren das es nicht so ist. Möchte halt wenn ich es schon mache auch vernünftig haben.

    Unglaublich was für einen Scheiß die Menschen machen.

    Und dann H&R verklagen, weil der Wagen schlecht fährt!:thumbsup::headbange