Posts by a.928

    Glückwunsch an Porsche - Toyota hat mal wieder Pech gehabt..
    Aber warum redet denn eigentlich keiner über die blamable Leistung des RSR 2016?.einmal vorvorletzter und und vorletzter, der andere irgendwo im Mittelfeld und dann auch noch hinter der anderen RSR des Vorjahres..irgendwie scheint das alles nicht zu klappen mit dem neuen Motor da..in Spa auch schon krepiert..


    Ferrari, Aston Martin, Ford, Corvette..alle haben den RSR 2016 geschlagen...und selbst wenn er mal nicht kaputt war war die Leistung auch nicht überzeugend.


    Wirklich ein Trauerspeil was Porsche da abliefert, geht das so weiter in der WEC Saison 2016 wird der Vorstand wohl am Ende der Saison den Stecker ziehen (müssen)..


    Die andere Symbol Wirkung: 4 Zylinder turbo gewinnt 24h Le Mans..während Sauger B6 nichts mehr zu stande bringt...da soll mir noch einer die neuen turbos kritisieren..in 3 Jahren will keiner mehr die ollen "looser Sauger"..

    So sieht es aus! ;)


    Bin gespannt wann es die 991 GT3 RS unter Liste gibt, kann eigentlich nicht mehr lange dauern. Evtl. schon im Spätherbst, die Preise fallen gerade wöchentlich und die Stückzahlen bei mobile werden immer mehr.


    absolut..vorallem, es wird hier immer so getan als würden die sich auch für 300k verkaufen- kann mir mal jemand dazu auch ein Beweis liefern? - ausser das die seit Monaten bei mobile.de stehen - und sich wohl von daher offensichtlich NICHT verkaufen - zumindest nicht zu den Preisen..


    Auf porsche. de steht einer für 238 - nach der Logik mancher müsste der doch innhergalb 12 Stunden verkauft sein..(?)..ist aber nicht


    Gleiches gilt übrigens für die 997.1RS für 300k - stehen auch nur da..


    Will sagen, auf mobile kann viel stehen..ob es es sich auch verkauft zu den Preisen - ist was anderes. Reale Preise gibts bei Auktionen..


    Von daher, ich kann dem user mit dem grünen turbo 991 cabrio nur beipflichten..wer an sein super seltenen 991RS glaubt oder seine super seltene Rolex..dem...bei 991R oder GT3RS 4.0, GT2RS ist das was anderes..aber selbst die verkaufen sich nur schleppend..gibt halt doch nicht so viele Leute die mit 300k cash rumlaufen und Porsche kaufen wollen..vorallem in der Preiskatergorie gibts noch sehr viel andere Alternativen..

    ja - meine ich Ernst - auch wenn ich mich unbeliebt mache - Frage: bist du den denn gefahren? für 190k ist es wirklich eine Enttäuschung - ausser das geradaus beschleunigen..aber auch das gibt irgendwie nicht viel her - wie gesagt, 991 350PS bietet mehr Spass..


    Was war denn dein Eindruck?


    PS: es gibt hier noch ein anderen user - der genau den turbo S deswegen verkauft hat..(PS: das mit dem worst car ist natürlich ewtas übertrieben - aber im Vergleich zu Konkurrenz..- als täglicher Reisewagen tut er ja sein job machen..aber hier gehts ja nicht um reise Limosinen...

    ...schön ist er eben nicht! Also klar, ich spreche nur für mich.

    ja - halt - schön ist eigentlich schon - genau wie der 488 auch schön ist - bieten die aber das gleiche Feeling wie ein 997 GT? soweit ich das beurteile kann - und meiner Meinung nach: NEIN..


    488: klar, schneller, moderner, Motor ne Wucht - null turbolag - aber alles etwas künstlich, Auto für mich zu gross..zu viel Geschwabbel im Fahrwerk, Auto nickt viel zu viel rum, Verkäufer meinte nacher zu mir: ist ja Auch kein speciale..der muss für alle boulevards dieser Welt gebaut sein, Lenkung im 997 GT definitv besser, alles irgendwie direkter, möglicher Wertverlust 488?


    Mclaren: kenn ich nicht, soll aber dem hören sagen noch weniger fahrintesiv sein als Ferrari, Werverlust - teilweise immens..


    Lambo: kann ich nicht viel zu sagen, würde mir auch passen vielleicht, aber nicht gefahren..


    Porsche: 991 turbo S: worst car ever!..stinke langweiling, 0 Emotion, Wertverlust hoch - nein danke - 991 350PS mach viel mehr fun als turbo S.


    Insofern, macht man für einen 997.1RS - wenn er OK ist - für 140 nicht viel falsch, klar gibts schnelleres, da ich selber auch Rennauto fahre (Formel)..ist das mit dem "schnell" sowie ne Sache..jeder F3 der paar Jahre alt ist ca 280PS hat und 50k kostet fährt jeden 918 oder P1 kaputt und marginalisiert die..von daher..alles eine Frage der Sichtweise, für weekend fun car würde ich mir auch 997 GT, CUP oder Speciale kaufen - letzterer bietet viel - ist aber auch ne andere Preisliga.


    Zu den Preisen noch was: 997.1RS für 300k: ist Schwachsinn - kauft keiner - hat mir schon letztes Jahr ein PZ Verkäufer in Essen gesagt, Name erwähn ich hier nicht..aber die 300k 997.1 RS stehen da schon seit über 1 Jahr - also nicht verkauft = keine Verkaufspreise sondern nur "annoncen Preise". Wenn ein 993 turbo auch 140 kosten darf..bei weit höherer Stückzahl..sind die 140-150k mehr als korrekt. Die Frage ist halt was längerfristig passiert, ich sehe auch Blasen..aber es gibt Porsche mit weitaus höherer Stückzahl die noch viel mehr kosten..da wirds richtig runter gehen - hab aber auch kein Mitleid mit den..

    Das glaubst aber nur du , mein Freund A. Mayerl ist 2012 u 2013 im Porsche Supercup gefahren u da bekommt man einiges mit .

    das freut mich zu hören..aber dann frag doch dein Kumpel nach einer Liste der Gleichteile zwischen 991 GT3 RS und 991 RSR..laut den Artiklen in den Medien geht es da um 1 Teil..wenn du uns mehr zeigen kannst..gerne.


    Zur Erinnerung: der 991 RSR kostet ca 480k..der 991RS ca 180 (richtig?)...wer glaubt er fährt da den RSR Motor 1:1 dem kann ich echt nicht mehr helfen..


    Zum Thema Qualität an sich: Ferrari bietet beim 488 7 Jahre..noch Fragen?..wer hat wohl die bessere Qualität? Von Porsche liest man genug, 991 GT3 Rückruf, etc..aber die Cayenne, Panamera, Macan..die fahren aber wirklich wohl ohne Probleme - das KANN Porsche!..Sportwagen sollten Sie aber lieber anderen überlassen..


    Zu der damaligen Zeit waren sich eigentlich die an dem Rennen beteiligten Fahrer einig, dass man in der Eau Rouge nicht überholen kann. Es galt schlicht als unmöglich. Auch gab es Aussagen, dass Jacky Icks seine Liene nicht verlassen hat, also man ihm keinen Vorwurf machen konnte.


    Daraus kann man nun eigene Rückschlüsse ziehen.


    Gruss, Wolfgang


    Gut das hier noch an einen der besten Deutschen Fahrer erinnert wird. Ich hatte schon einige mal die Möglichkeit mich mit Jacky I. in Spa zu treffen und mich auch mit Ihm länger zu unterhalten, er hat mich auch vor paar Wochen mit einem neuem GT3RS um den Kurs gefahren - als wir in der Eau Rouge waren habe ich genau an Bellof gedacht - und habe dann 1 Sek dran gedacht Ihn später drauf anzuprechen - hab ich aber (zurecht) nicht gemacht.


    In der Eau Rouge kann man leider nicht aussen überholen - oder nicht ohne unnötiges Risiko, die Kurve ist schon schwierig genug - bei den Geschwindigkeiten. Leider hat Stefan diesen Fehler mit Leben bezahlen müssen - die lange Kemmel Gerade ist zum überholen lang genug.


    Ich stimme aber bernie zu - es hätte das Duell - Senna - Prost - Bellof gegeben. So verbleibt leider nur der der Rekord von 6:11 - mit heutigen Reifen wäre das noch unter 6:00 gegangen.


    Dank an das PFF für das Thema hier.


    ob der 991 GT3RS so viel schneller als der GT2RS ist...sei mal dahin gestellt..was du da gesehen hast weiss ich nicht genau..
    http://46.38.226.72/porsche/PD…RENNEN_2RENNEN_GESAMT.PDF
    guck mal was für ne olle Möhre da an erster Stelle steht...


    Das mit den FantasiePreisen - da geb ich dir Recht - ich glaube nicht das jemals ein 997.1RS für 330k verkauft wurde - das ist das gleiche wie 4.0 Preis. Wenn mir jemand ein Beweis lieferen kann...dann bitte gerne. Aber klar ist auch, für 120k gibts die nich mehr, wie so oft im Leben, die Wahheit liegt irgendwo in der Mitte... ;)