Posts by DRKK

    Gerade vor einigen Minuten habe ich noch mal schnell einige Spenden abgeschossen (das Jahr verläuft doch überraschend schnell) und habe dabei "entdeckt", dass auf dem Spezialkonto immer noch 10.000 € für eine Motorrevision "geparkt" sind. Vermute, dass an dem Motor nichts passieren wird, so lange das Geld dort bereit liegt.
    Aber wehe, wenn ich es leichtsinnigerweise wegnehmen würde :still:

    Ich würde diese Differenz nicht verändern. Bei uns in der Schweiz wird beim Tüv sogar kontrolliert ob die Differenz dem Gesetz entspricht. Weiss nicht wie das bei euch ist.
    Allerdings kann man den Tacho eichen lassen, so das er die korrekte anzeigt.

    Klugscheissermodus an: "Eichung ist die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Prüfung eines Messgerätes auf Einhaltung der zugrundeliegenden eichrechtlichen Vorschriften, insbesondere der Eichfehlergrenzen nach dem Mess- und Eichgesetz. In Deutschland ist die Eichung nach dem Eichgesetz eine hoheitliche Aufgabe.
    Mit einem Eichzeichen wird die voraussichtliche Einhaltung für die Gültigkeitsdauer der Eichung bestätigt. Eichungen werden in der Bundesrepublik Deutschland von den Landeseichämtern und staatlich anerkannten Prüfstellen unter fachlicher Aufsicht durch die Physikalisch-Technische Bundesanstalt durchgeführt. Eine Eichung ist eine gesetzlich vorgeschriebene und auf nationale Standards verweisende Kalibrierung mit einer entsprechenden Kennzeichnung des geeichten Objekts."


    Es werden somit auch nur "Genauigkeitsnachweise" erbracht und durch Korrekturfaktoren entsprechend eingeschränkt. Heisst somit, dass das "geeichte" Gerät (Du meinst wahrscheinlich kalibriertes Gerät) wird somit innerhalb vorgegebener Grenzen zum Zeitpunkt der Kalibrierung arbeiten, jedoch ändert sich das natürlich durch Abnutzen der Reifen und und und

    "Genau" geht sowieso nicht, da die Geschwindigkeit über die Drehzahl der Räder ermittelt wird und diese sich ja mit der Zeit abnutzen. Dadurch müssen sich diese je gefahrene Entfernung mit der Zeit schneller drehen und vermitteln eine höhere Geschwindigkeit als in Wirklichkeit anliegt.
    Und diese Geschwindigkeitsanzeigen müssen immer mehr anzeigen, damit niemand "ungewollt" schneller fährt als dort zugelassen.
    Einzige "ziemlich präzise" Geschwindigkeitsinformation liefert (natürlich mit den auftretenden Unsicherheiten) liefert somit das GPS

    ich weiss jetzt nicht ob Du einfach mal was los gelassen hast, oder ob Du das Ganze wirklich verstanden hast?Ich habe mich ziemlich lange damit beschäftigt. Allerdings erst nach dem Kauf.
    Es kann funktionieren - auch mit Bluetooth, aber nur wenn die ganze Welt mit den Geräten und den Apps überflutet ist. Und genau das bemängele ich. Das kommt in der Werbung nicht raus.
    Stutzig macht einen nur das Angebot. 3 kaufen 5 bekommen oder 4 kaufen und 6 bekommen. Weil ich neugierig war, aber auch skeptisch habe ich nur 1 bestellt. Besser war das so blieb der Verlust bei 7€ Versand

    Voller erwartungsfroher Freude hat mir mein Schwiegersohn die Werbung geschickt (letztens haben die ihm das angekettete Fahrrad geklaut). Kurz die Werbung gelesen und den Pferdefuß gesehen. Man muß nur aufmerksam lesen