Beiträge von utamos

    STOP . Bei einer Rürup kannst du kein Geld mehr entnehmen - Das Kapital (Alle Einzahlungen) wird voll verrentet. Du hast halt jedes Jahr den Vorteil das du deinen Beitrag (56.000 bei Verheirateten , Ledige die hälfte) voll von der Steuer Absetzen kannst jedes Jahr.

    Wenn du allerdings die lebenslange Rentenleistung als Entnahme bezeichnest dann passt es wieder. Aber Kapital zwischendurch entnehmen geht leider nicht mehr.


    Anmerkung : Im Todesfall ist das Geld auch weg , kann nicht vererbt werden (Ausser Ehefrau, da läuft die Rente auf die Ehefrau weiter)

    Wolfgang, lass dich nicht Ärgern , du bist hier schon Richtig k:empathy

    Das sind halt werte Forumskollegen die dich nicht kennen, daher auch nicht Wissen das du KEIN Dummbabler bist k:good:


    Ich jedenfalls lese deine Beiträge gerne, da ich sehr gerne an deinem Erlebten und Emotionen teilhabe k:thankyou:

    So bin wieder Dahoam. Meine weiteren Orders bei 17.386 und 17.421 (mein höchstes Ziel wäre die 17.460) wurden auch abgeholt. So nun müsste das nach meiner Rechnung/Planung oben so ziemlich fertig sein. Der Nvidia Run hat das ganze heute gehörig beschleunigt, Hatte eher erwartet, dass wir Vormittags noch das Gap bei 17.117 schließen und erst in den nächsten Tagen über die 400 gehen. Kommt dann halt später. Viel höher erwarte ich nicht mehr in diesem Q1.

    Denke wir schweben im BOX Handel Punkt für Punkt in den nächsten Wochen Richtung 16008 herunter. Da ist Durchhalten angesagt. In Q2 und Q3 kann es dann wieder weiter nach oben gehen, BIG Picture dürfte als Endziel dann bei ca. 18.600 liegen. So Gott will - Aber Börse kann sich ja täglich ändern und drehen. So sieht jedenfalls mein Plan aus für die nächsten Tage und Wochen. :wink:

    Die heutigen Zwischen- und Tageshochs waren für Hühnerknochenfreaks im mehr oder weniger freien Orbit neuer ATHs der Hammer! Als Daytrader bekommt man täglich die Quittung, denkt von Tag zu Tag und mit dem blauen Himmel über uns gibt es technisch derzeit keinerlei bärische Signale. Aber der Bauch sagt vielleicht etwas anderes und man hat ja auch schon die tollsten Bullenfallen erlebt…

    Solange wir die 17.460 nicht überrennen, bin ich entspannt und vertraue den Hühnerknochen . Erst ab da werde ich meine Shortpositionen Absichern müssen. Morgen werden wir ja schon sehen können ob wir den Auspruch heute bestätigen mit weiten ATHs , oder wir wieder in einer BOX mit Deckel nach Oben verschwinden. Der Rest dauert eh noch Tage und Wochen.

    Bin halt kein Daytrader und muss mir meine Positionen erst aufbauen.

    Ja hast Recht der 200 Punkte Gab hat mich doch etwas überrascht.

    Zweiter Short bei 17.352 gesetzt. .

    Komme jetzt allerdings Vormittags nicht mehr zum Handeln. Lasse das erstmal so laufen. Stopp habe ich keinen.

    So bin wieder Dahoam. Meine weiteren Orders bei 17.386 und 17.421 (mein höchstes Ziel wäre die 17.460) wurden auch abgeholt. So nun müsste das nach meiner Rechnung/Planung oben so ziemlich fertig sein. Der Nvidia Run hat das ganze heute gehörig beschleunigt, Hatte eher erwartet, dass wir Vormittags noch das Gap bei 17.117 schließen und erst in den nächsten Tagen über die 400 gehen. Kommt dann halt später. Viel höher erwarte ich nicht mehr in diesem Q1.

    Denke wir schweben im BOX Handel Punkt für Punkt in den nächsten Wochen Richtung 16008 herunter. Da ist Durchhalten angesagt. In Q2 und Q3 kann es dann wieder weiter nach oben gehen, BIG Picture dürfte als Endziel dann bei ca. 18.600 liegen. So Gott will - Aber Börse kann sich ja täglich ändern und drehen. So sieht jedenfalls mein Plan aus für die nächsten Tage und Wochen. :wink:

    Ist schon Wahnsinn, dass der DAX von einer Aktie hochgezogen wird, die noch nicht einmal dort vertreten ist :])

    Ich habe jetzt mal bei 17.230 meinen ersten Short platziert. Schaun mer mal, wie weit die Fantastereien noch gehen.

    Ziel ist erstmal bei 16.950

    :augenreib: Du bist unverbesserlich …

    Bin halt kein Daytrader und muss mir meine Positionen erst aufbauen.

    Ja hast Recht der 200 Punkte Gab hat mich doch etwas überrascht.

    Zweiter Short bei 17.352 gesetzt. .

    Komme jetzt allerdings Vormittags nicht mehr zum Handeln. Lasse das erstmal so laufen. Stopp habe ich keinen.

    Standard beim VFL sind aber 265 Bereifung hinten. 285 meines Wissens nach erst beim FL.

    Und ist auch viel massiver am Handgelenk :thumbsup:

    Bei dem Gewicht der Platin, bekommt deine Verlobte wahrscheinlich einen Arm nie wieder hoch ...


    Gut RM wär noch ne leichte Alternative - aber dann wirds knapp mit deinem Dispo .

    Die Platin hat doch grad mal doppelt so viel Gewicht wie die normale Daytona . Das stemmt die Verlobte weg wie nix :])