Posts by JR46

    Luftdruck erhöhen macht um diese Jahreszeit und bei den Temoeraturen schon Sinn.

    Ich achte im Sommer immer darauf 2,2bar im warmen zu haben, dann hat er ordentlich grip.

    Bei den aktuellen Temperaturen steht er dann mit 1,8bar im kalten in der Garage und nach ein paar Kilometern kommt man auf 2,0bar.

    Daher habe ich aktuell auch den kalten Luftdruck um 0,2 bar erhöht...mit 2,0bar fahren ist auf dauer meiner Meinung nach nicht zielführend für die Reifen

    Irgendwie ist das etwas widersprüchlich...Verschleissteile wie Bremsen sind ganz klar ausgenommen von der Garantie, aber wenn sie nicht original sind, gibt es keine Garantie auf z.B. die defekte Kühlerpumpe? Ob man dmit vor gericht bestand haben würde...

    Naja, ob die F1 in Deutschland fährt ist ein wenig zwiespältig. Wenn dafür Steuergelder eingesetzt werden um den Zirkus an Bord zu holen bin ich auch der Meinung das man das Geld besser anderweitig ausgibt. Und im Fernsehen sieht man eh viel mehr vom Rennen.....also sollen sie doch da fahren wo der Pfef....äh, Rubel rollt

    MotoGP ist da 100x interessanter da es mehr auf den Fahrer als auf das Fahrzeig ankommt :thumbsup:

    Die CO2 Steuer kommt in Form von höheren Benzinpreisen, diese werde in den nächsten Jahren deutlich steigen.

    Ich nehme an das in Deutschland inzwischen viel mehr grüner Strom berkauft wird als überhaupt erzeugt wird, aber wir sind ja alle willig für das Label "grün" mehr zu zahlen.

    Wenn Porsche was sinnvolles machen möchte sollten sie u.a. aufhören Teile in Billigländern fertigen und dann um die halbe Erde transportieren zu lassen. Das wäre mal wirklich CO2 ersparnis. Das ganze mit in bestimmte Projekte Geld investieren ist Marketing, sonst nichts. Und hier möchte man das jetzt auf die Kunden abwälzen und ein grünes Image aufbauen...