Beiträge von SerErris

    So, ich bin jetzt mit dem System von Tamer durch den TÜV und die Bremsen im PZ. Hat die nicht interessiert (bzw. keine Bemerkung dazu) trotz Garantie. Ich habe nur das USB Kabel unter der Mittelkonsolenabdeckung versteckt - und schon sieht es aus wie alles original.


    Zurück das Kabel wieder rausgefriemelt und weiter gehts.


    Nochmal Danke Tamer pappkopp


    Danke erst mal für die tolle Aufbereitung jedes Mahl. Kannst Du mir Dein Excel dazu zukommen lassen? Dann kann ich das weiterführen. Ansonsten müsste ich für alles bei null anfangen und würde sicher ne Menge an Daten verlieren.

    Soo, ich war jetzt gestern auch beim Tamer aka pappkopp und habe mir das PCM auf Apple Carplay umbauen lassen. Wie hier schon oft berichtet war der Kontakt extrem schnell, freundlich und ich hätte nach Anfrage noch am selben Tag das Ding eingebaut bekommen können. Ging aber bei mir nicht. Außerdem wollte ich noch das miniMicro und deshalb ging es also erst gestern.


    Hingefahren und dann war der Einbau auch schon nach gut einer Stunde komplett abgeschlossen. Wir sind dann noch ne kleine Runde gefahren und haben uns mit Geld versorgt, dann noch ein bissl Kaffee getrunken und das war es dann auch schon.


    Erstklassiger Einbau und alles top sauber gearbeitet. Alles abgeklebt um Beschädigungen beim ein und Ausbau vom PCM zu vermeiden, die Kabel sauber hinter dem Handschuhfach zur Sicherungsbox gelegt. Man sieht nichts, wenn man nicht weiß wonach man suchen soll.


    Danke nochmal an pappkopp und viel Spaß weiterhin beim Basteln :)


    Klare Empfehlung von meiner Seite.


    Liebe Grüße

    Ser

    Was ist denn das neben dem Nummernschild bei Dir vorne dran (Beifahrerseite) ?

    Hab erst an einen Abschlepphaken gedacht, aber der würde da wenig halten und bei näherem Hinsehen sieht es auch nicht mehr danach aus.


    Und unter dem Nummernschild ist auch noch was versteckt.


    Sieht fast aus wie der Zwilling von meinem Auto - nur den roten GTS Schriftzug auf dem Lufteinlass zentral habe ich nicht.

    Den Vogel schoss aber ein Vater ab, der auf die Frage seines Sohnes beim Abblick der (roten) Grace "Papa, ist das ein Ferrari?" antwortete "Ich glaube schon."! k:facepalm:

    HAHAHA ... das ist immer wieder genial.


    Allerdings muß man sagen, daß viele Menschen andere Themen in ihrem leben haben als Autos. Ich könnte mir vorstellen, daß das bei meinem Vater auch so wäre ... der ist mittlerweile allerdings auch 82 und war Artzt und hat sich eher für Segelboote interessiert.

    Ich habe meinen heute auch wieder aus der Garage geholt - Sonne tanken - soll ja Gesund sein, Vitamin D usw.


    Allerdings wird es wohl keinen Grund geben, warum Du nicht mit Deinem Auto fahren solltest. Da kommst Du ja nicht mit anderen Menschen in Kontakt.

    am ehrlichsten sind die winkenden Kinder am Strassenrand ...die Porsche schreien und lächeln..:thumb:

    Das ist mir in Italien passiert. Wir waren in der Toscana und sind da in irgendein Dorf gefahren. Haben das Auto nah am alten Kern abgestellt und zwei Mädels saßen da und haben uns gefragt, ob sie ein Foto machen dürften.


    Wir sind dann in den alten Stadtkern rein und haben uns ein bissl umgesehen, waren nach 15 Minuten fertig und wieder raus.


    Bevor wir das Auto sehen konnten, konnten wir schon die Kinder hören. Der Gesamte Ort hatte sich um das Auto versammelt und machte Fotos ... "Bella Machina" :thumbsup: ...


    Und beim losfahren dann mal die Klappen auf und Gas geben, was zum Jubel der gesamten anwesenden Kinderschar führte .. :lol:


    In Italien kann man mit Autos noch jeden Begeistern.:love:

    Der 11er verkauft sich deshalb so gut, weil es ein „richtiger“ Sportwagen ist, während der Boxster das Hausfrauenauto ist. Leider hat sich die Wahrnehmung da nicht wesentlich verändert. Konntest Du Dir keinen richtigen leisten ist die meistgehandelter Frage die ich aus dem Bekanntenkreis gehört habe zu meinem 981 GTS.


    Wird nicht als Sportwagen erkannt .... „Frauenauto“.


    allerdings habe ich hier den Eindruck, das 0% Frauen das Auto fahren ;) aber da verzerrt das Forum hier eventuell die Wahrnehmung von mir.:)