Posts by 9-Eleven

    Moin

    Kamera(s) ist/sind nur ein Baustein in einem Absicherungssystem, das aus mehreren Komponenten besteht.


    Letztendlich gibt es aber keine 100%ige Sicherheit. Mit der nötigen Energie kann alles überwunden werden. Das Ziel ist es, den Dieben es so schwer wie möglich zu machen. Denn je mehr Zeit für einen Bruch kalkuliert werden muss, desto eher ziehen sie weiter.


    Ich habe bei mir vier Kameras installiert - Einfahrt, Haustür, Garagenvorplatz und Terrasse. Die Kameras sind so angebracht, dass sie nicht ohne weiteres (Leiter) zu erreichen sind.

    Die Überwachung erfolgt online auf die Mobildevices und Aufzeichnung in die Cloud. Über ein eingebautes Micro kann ich mit den "Besuchern" live kommunizieren. Ich kann somit z.B. dem UPS-Mann sagen, wo er die Ware hinstellen kann. Oder dem ungebetenen Besucher, er möge kurz nach oben in die Kamera lächeln.


    Wie gesagt, nichts ist sicher aber es beruhigt ein wenig, wenn man jederzeit über das Geschehen informiert ist.

    ...

    Und ab und zu eben den 911 mit 2€/l Benzin.

    ...

    Da waren wir doch schon knapp mal dran.

    2012 wurde für den Liter Super deutlich über 1,70 bezahlt. Bedingt durch die weltweite Öl-Hausse.

    Ich kann mich noch gut an das Geschrei aller Parteien in der Politik auf die bösen Ölkonzerne erinnern. Wenig später wurde aus reinem Aktionismus die "Markttransparenzstelle für Kraftstoffe" gegründet. So ein Schmarrn.


    Wie auch immer. Irgendwann werden auch die Ölpreise wieder steigen, das war schon immer so, und dann kostet der Liter Sprit inklusive der kommenden CO²-Besteuerungen eher 3 Euro - aber wir Porschefahrer sind ja leidensfähig...