Posts by 9-Eleven

    Ist das wirklich so? Die TK besteht bei Saisonzulassung tatsächlich über das ganze Kalenderjahr?

    Ja! Wobei TK nicht vollumfänglich gilt, z.B. Glasbruch wäre vermutlich nicht versichert - Diebstahl aber schon. Es ist eine eingeschränkte Versicherung im Off-Zeitraum.


    Ich habe die meisten Porsche mit Saisonzulassung - die stehen alle in gleichen Halle (u.a. GT4, GT3RS, Speedster), ich wäre niemals so irre die völlig unversichert 4 Monate lang stehen zu lassen...

    Genau das hat mein Versicherer mir nun auch bestätigt...


    Vielen Dank noch mal für die Info und, vor allem, dem Denkanstoß!

    Tatsächlich hatte ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Wenn dem anders gewesen wäre, wären meine Schätzchen schon immer über die dunkle Jahreszeit unversichert gestanden. ~:-| Zwar immer in der Einzelgarage - aber so, alles gut! :thumb:

    ...

    Man könnte aber z.B. auch das Fahrzeug als Saisonzulassung anmelden - z.B. mit der Mindestdauer von 2 Monaten pro Jahr, das wäre (nach Ablauf der Ruheversicherung nach Abmeldung) die günstigste Möglichkeit das Fahrzeug zu versichern.

    Denn außerhalb der 2 aktiven Monate besteht ja trotzdem eine Teilkasko gegen Diebstahl, usw...

    Ist das wirklich so? Die TK besteht bei Saisonzulassung tatsächlich über das ganze Kalenderjahr?

    Hier gab es vor nicht allzu langer Zeit einen interessanten Thread zu dem Thema.

    Cayman-Frontscheibenwechsel im PZ total verhunzt - ich finde leider den Fred nicht auf die Stelle.

    Gab aber Riesenärger mit dem PZ, was die Nachbesserung anging.


    Fazit: Lieber gleich zu CG und Co!

    Seit 52 Jahren Zuffi-Lenker - ey, dann bist du da mindestens... :old:

    ok, ok, ok - übers Alter reden wir Männer hier nicht. :])


    Willkommen im Club - und - schöne Historie!