Posts by Maixi

    Hallo Thomas, die ist von Weber. Kostet um die 1800 Euro und läuft mit 220 Volt. Ich finde die Super und für zu Hause allemal ausreichend. Hab schon meinen T5 damit angehoben. Im Bild das Steuerpult. Gruß

    Mit war eigentlich klar, das ein Auto aus Japan technische Defizite haben wird.

    Aber finde doch mal was passendes aus Deutschland. Es gibt gute Auto´s, aber die werden in der Regel nicht verkauft. Ich habe mir ein paar 964 angesehen, leider haben die mittlerweile alle irgendwo Rostprobleme. Windlauf, Scheibenrahmen, B-säule, Kotflügelfalz... dazu Unfallschäden, Spachtelorgien...

    Und das ist ein riesen Problem: die Karosserieinstansetzung kostet enorm, und ist immer der Schwachpunkt am Auto. Mal ehrlich, an 90 % der Schweißnähte kommst du doch von innen nie wieder ordentlich ran: Schweller, B-Säule, doppelte Bleche...neuerlicher Rost ist vorprogrammiert.

    Alles andere kannst du doch irgendwie wieder sanieren: Motor, Kabelbaum, Innenausstattung, Getriebe usw.

    Schade nur, das in Stuttgart mittlerweile Preise aufgerufen werden wie in der bemannten Raumfahrt.

    In Japan fahren die Auto´s extrem wenig. Relativ dünnes Straßennetz, Stau, max.120km/h. Dazu kaum mal Salz auf den Straßen. Sicher karosserieseitig besser im Zustand.

    Irgendwann habe ich noch einen quitschenden Innenraumlüfter gewechselt, Motoröl und Getriebeöl neu, Lambdasonde neu und so bin ich dann den Oktober 17 durchgefahren. Technisch soweit okay, hab echt schöne Touren damit unternommen. Ab November kam er dann in meine kleine heimische Werkstatt und die eigentliche Geschichte geht jetzt erst los....

    Nun aber weiter mit dem Leidensweg: bei Kauf in meiner Aufregung hatte ich auch das Lüfterrad weiter nicht beachtet.

    irgendwann zu Hause, Wochen später ist es mir aufgefallen. Das muß mal irgendwas angesaugt haben. Warum das der instandsetzer so eingebaut hat, ist mir schleierhaft. Warscheinlich hat der Kunde den Geldhahn abgedreht:hilferuf: Es hat vom Zustand überhaupt nicht zum Auto gepaßt. Also raus damit und die Lichtmaschine auch gleich zu Überholung, ein Lager hatte ohnehin Spiel, logisch bei dem Rad, es hat Karies. Nur noch für die Vitrine im Büro zu gebrauchen: