Posts by Maixi

    Da wurde Teilersatz gemacht. Schnitt mitten durch den Radlauf, dann abgesetzt und neues Seitenteil angesetzt. Sieht sehr gut gemacht aus. Ich frage mich nur, warum macht man sowas? Der Übergang alt zu neu ist garantiert gezinnt oder gespachtelt. Komplettes Seitenteil mit Naht unter der Schwellerblende ist auf jeden fall eleganter.....


    Gruß Karsten

    Die Suche habe ich bemüht, Zündgeschirr ist der einzige Grund den ich dort gefunden habe. Aber das Zündgeschirr sieht nicht alt aus, und warum tritt der Fehler ausschließlich bei eingeschaltetem Licht auf? :hilferuf:

    Masseverbindungen habe ich auch schon gedacht. Wo sind denn wichtige, relevante Verbindungen ausser die an der Batterie? Batterie kam im Sommer auch neu, hat sich nichts geändert. Danke für deinen Beitrag.

    Hallo Leute.

    Der Wagen läuft seit geraumer Zeit wunderbar. Kein einziges Mal gab es irgend ein Problem auf den bisher gefahrenen 8000km (tagsüber). Etwas bekomme ich aber einfach nicht in den Griff: sobald ich Licht anschalte, geht der Wahnsinn los. Zuerst gehen sporadisch ein paar Kontrolleuchten kurz an an. Irgendwann leuchten sie alle und der Warnsummer geht los. Ab und an fällt auch der DZM aus. Nach Zündung aus und Neustart funktioniert wieder alles, bis das Spiel von vorn beginnt. Aber immer nur bei eingeschaltetem Licht! Ich musste meine Touren immer so planen, das ich vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause bin. ;)

    Was kann das sein? Keilriemen habe ich erneuert, Lima und Regler ist vor 8000Km neu, Riemenspannung ist okay. Vielleicht hat jemand eine Idee...