Posts by GT3-Chris

    Robman

    Also wenn der Taycan wirklich auf 20-25t€ runter fallen sollte 😨😨 Dann könnte ich mir sicher wieder einen vorstellen.. Die Kilometer sehe ich ja als unproblematisch. Zumindest war bei meinem kein Unterschied zwischen 13t oder 73tkm festzustellen - gute Pflege vorausgesetzt 😉




    Auf was ich auch noch gespannt bin, wenn ob ab Ende 2025/Anfang 26 vermehrt Turbo S oder Taycan mit Keramikbremsen am Markt angeboten werden..


    Warum?

    Naja der, laut Approved, verpflichtende Wechsel der Bremsklötze nach 6 Jahren unabhängig vom Verschleißgrad 🤦‍♂️ Sind auch wieder 1-1,5t€ zusätzlich, und vollkommen unnötig!

    (Wenns an der Grenze sind brauchen wir nicht drüber reden, aber so oft wird die mechanische Bremse beim Taycan nicht genutzt)

    und sich die Software wohl nicht aktualisieren lässt.

    Dann gib deinem Bekannten bitte mal eine am Hinterkopf - das ist Schwachsinn!

    Mein 2020er Mj hatte alle aktuellen Softwareupdates wie das Mj 23 - im Februar wurde alles noch mal upgedatet 😉 Und da gabs keine Probleme


    Wenn du dir ein MJ20/21 kaufst das schon länger nicht im PZ war einfach einen Termin ausmachen und alles updaten lassen. Kostet nichts 😉

    Eines sollte aber auch noch dazu genannt werden, was mich immer beim RS E-Tron GT und Taycam störte aber der Physik geschuldet ist: Sobald man unter einen gewissen SoC kommt (bei warmen Akku geht’s weiter runter als bei einem kalten im Winter) wird die Leistung weggenommen.


    Beim Kauf meines Audis hatte mir das überhaupt niemand erzählt 😳😳 hatte mich so schockiert, das es mir auch etwas die Freude am Wagen nahm. Beim Wechsel auf den Taycan wusste ich dann schon Bescheid

    ja bereits angemerkt hat, nur an einem ganz spezifischen Punkt erreicht wird 8:-) . Einfach mal Leistungsdiagramme anschauen, da wird es deutlich!

    Da hast du natürlich vollkommen recht. Leider müssen wir aber unsere Kfz steuern für genau diese „Peak-Leistung“ zahlen, die ich ja auch nur ganz kurz erreiche.


    Beim Elektroauto habe ich die volle power ja Instant 😍😍

    Ich bin vor meiner Entscheidung für den Taycan auch einige Verbrenner Probegefahren (RS3, M3, AMG 63) - sicher alles tolle Autos aber ich konnte einfach mit dem Motor und v.a. dem Getriebe nicht mehr

    :thumb: Ja ans Schalten vom Getriebe muss man sich wieder gewöhnen (bin ja vom Taycan wieder auf den RS3 umgestiegen). Aber cool das du es vorher probiert hast :thumb:

    Offensichtlich war aber schon eine Präsentation in Österreich…-

    Ja, wir waren letzte Woche Donnerstag bei der Präsentation vom neuen Taycan inkl Turbo S :])