Posts by Ralf1306

    Hallo in die Runde


    Neulich fand ich zu meinem Erstaunen eine Schraube im Motorraum.

    Die Schraube lag wirklich lose im linken Bereich neben dem Klimakompressor.

    ca. 50 x 6 mm, Inbus !

    Zum Glück ist kein Schaden (Keilriemen, Lüfterrad usw.) entstanden.

    Trotz intensiver Suche, kann ich die Schraube nicht zuordnen.

    Zuerst dachte ich an die Halterung des Klimakompressors.

    Aber da finde ich nirgends eine fehlende Schraube.

    Da ich den Motor vor ein paar Monaten ausgebaut hatte, ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass die Schraube einfach von Außerhalb auf den Motor gefallen ist.

    Aber eigentlich schließe ich die Möglichkeit aus.

    Frage an die Experten, wo könnte diese Schraube fehlen?

    Wenn die Schraube kleiner wäre, würde ich mir vielleicht nicht ganz so viele Gedanken machen.

    Danke für eure Antworten :)

    Nach der Bildtafel handelt es sich bei der originalen Lederfarbe um "leinen"?

    Wenn ich das richtig sehe.

    Von dem Farbton hatte ich bisher noch nicht gehört 🤔

    Ich dachte auch schon mal daran, die rissigen Stellen mit einem "Lederfiller" zu überarbeiten und zu lackieren.

    Im Internet findet man ja einige Filme darüber.

    Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit der Reparatur solcher Sitze und kann mir einen guten Tipp geben?

    Beim genaueren Hinsehen, sieht man, dass auf der linken Wange des Fahrersitzes auch schon ein Flicken aufgebracht wurde.

    Wichtig ist ja immer den genauen oder einigermaßen genauen Farbton zu treffen.

    Hier mal ein paar Bilder.

    Interessant wäre auch die Bezeichnung der Farbe?

    "Achatbeige" oder so?

    Wer weiß da was genaueres?

    Danke :thumbup-alternative:

    Hallo,

    ich suche für mein G-Modell Bj 87 Sitzbezüge.

    Original ist der Wagen Burgunderrot mit beiger Innenausstattung.

    Also auch beige Ledersitze.

    Ich weiß nicht, ob man die Sitze selber neu beziehen kann.

    Vielleicht hat Ja einer von euch Erfahrung damit?

    Defekt ist die linke "Wange" des Fahrersitzes.

    Wahrscheinlich vom ein-und aussteigen.

    Danke im voraus :thumbup-alternative:

    Hallo,

    ich möchte gerne den originalen Werkskatalysator ausbauen und gegen einen "Sportkat" tauschen um die originale Leistung von 231 PS zu erreichen.

    Einige schreiben über einen "100 Zeller", womit der Motor wieder richtig "durchatmen" kann?

    Oder ist es besser, den Kat durch ein entsprechendes Leerrohr zu ersetzen?

    Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mit einen entsprechenden Kat empfehlen oder einen Rat geben?

    Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß Ralf