Posts by Ralf1306

    Hallo ins Land,

    nach einer "kleinen Restauration", wo ich den Motor samt Getriebe draußen hatte und die Teppiche samt Heizungsregelung ausgebaut war, stelle ich nun fest, dass die Heizung nicht geht.

    Die Gebläse scheinen zu laufen.

    Aber es kommt einfach keine warme Luft an.

    Weiß vieleicht einer von euch was für ein Fehler anliegt oder was ich vergessen haben könnte?

    Bin gerade echt etwas ratlos.

    Danke im Voraus:)

    Hallo,

    besonderen Dank an Jan.

    Der Tipp mit der Gymnastikmatte war sehr gut.

    Habe mir ein solche Matte (ca. 3 cm) besorgt und ein passendes Stück zugeschnitten.

    Zwischen die Federn unterm Sitz gefriemelt, die Federn dann noch mit einer Hand voll Kabelbinder fixiert/ verbunden.

    Hat wirklich merklich was gebracht.

    Gefühlt ist die Sitzfläche 5 cm höher gekommen.

    :thumbup-alternative:

    Hallo ins Land,


    meine Versicherung verlangt von mir eine "Kurzbewertung" über mein Fahrzeug.

    Auf Nachfrage wird von einem "kleineren Gutachten" als ein "Wertgutachten" mit geringerem Umfang gesprochen.

    Weiß einer von euch, wo ich so eine "Kurzbewertung" bekomme?

    Geht das einfach beim "TÜV" ?

    Kann man das vieleicht sogar mit der Begutachtung für ein H-Kennzeichen verbinden?

    Danke für eure Antworten :)

    Hallo,


    1. weiß zufällig einer von euch, welche Teilenummer das Kunststoffeil hat, welches sich unmittelbar vor der Sitzschale befindet.

    Ist mit 2 kleinen Schrauben am Sitzgestell befestigt.

    Im Katalog sieht man zwar das Teil aber die Teilenummer steht nicht dabei.


    2. Ist es gut machbar den Sitzbezug zu entfernen? hat das schon mal jemand gemacht?

    Ich möchte gerne die Schaumstoffeinlage erneuern damit ich nicht so tief in den Sitz sinke :)


    Danke im Voraus

    Hallo ins Land,


    zu meinem 911, Bj. 7/87, 3.2 l habe ich einen Feuerlöscher.

    Aber ich suche vergebens die Kleine Metallschlaufe vor dem Rücksitz um diesem zu befestigen.

    Somit liegt er lose hinter dem Beifahrersitz, was nicht so günstig ist.

    Weiß einer, wo er eigentlich hingehört?

    Danke im Voraus