Beiträge von Burgy

    Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen mit wieviel Nm die Schrauben vom Ventildeckel angezogen werden. Jetzt schleichen sich bei meinem Cayenne S Bj.2005 nach 200000km so langsam die bekannten defekte ein. Hat das Fahrzeug die Betriebstemperatur erreicht kommt mir im Innenraum während der Fahrt ein Geruch entgegen. Nach öffnen der Haube hatte ich auf der linken Seite oberhalb des Abgaskrümmers leichte Rauchentwicklung entdeckt. Es hat sich herausgestellt das Motoröl über die Ventildeckeldichtung auf den Krümmer tropft. Dichtungen sind bestellt. Ich werde vorsichtshalber die andere Seite auch erneuern. Wie es der Teufel will habe ich zudem festgestellt das ich Kühlwasser unter der Ansaugbrücke verliere. Den Satz Kühlrohre hatte ich schon beim Kauf des Fahrzeugs mit gekauft, hatte schon mit gerechnet das es irgendwann kommt. Werde mich am Wochenende an die Arbeit machen.

    Zudem noch eine Frage, in fast allen Foren sowie YouTube wird bei Problemen mit Wasser im Fahrzeug über verstopfte Wasserabläufe hinter der Radhausschale hingewiesen. Bei meinem Modell befinden sich die Abläufe jedoch im Schweller. Kann das sein ???


    Über Hinweise und Tips würde ich mich sehr freuen. :hilferuf:

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe

    Hallo,

    besteht eigentlich die Möglichkeit die Lampenausfallkontrolle zu deaktivieren. Bei meinem Cayenne aus 2005 habe ich LED Rückleuchten verbaut. Zeigt mir aber ständig einen Ausfall an. Vermute das die Widerstände defekt sind. Da kein Ausfall erkennbar ist. Ich vermute das die Deaktivierung die schnellste Lösung wäre. Ich wäre für jeden Tip dankbar.

    So, das Gerät ist drin. Ich habe schon so einige Geräte eingebaut, aber ich muß wirklich sagen das mich das Erisin bisher überzeugt hat. Der Radioempfang und Klang ist gut. Ausstattungsmerkmale perfekt und es funktioniert alles ohne Probleme. Trotz voller Auslastung (Front und Heck-Cam, Digitalradio, TPMS und OBD. Das Gerät startet Blitzschnell. Kann ich Persönlich nur empfehlen.


    Burgy

    Ich habe die Frage auch schon dem Erisin-Support gestellt. Bisher noch keine Antwort. Aber ich denke nicht. Daher vermute ich das ich den Doppel Fakra Adapter ausprobiere. Ich werde das Gerät am Freitag einbauen. Bis dahin werde ich wohl alle Teile da haben. Das Gerät ist speziell für den Cayenne ausgelegt. Can-Bus Adapter schon eingebaut, sowie Car Play für mein Iphone. Nur den LWL Adapter muß ich noch anschließen (Bose). Schaun wir mal.

    Hallo,

    ich habe mir das Erisin Radio bestellt und warte auf die Lieferung. Vor dem Einbau habe ich jedoch eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Vor ca. einem Jahr hatte ich mir schon das Xtrons Radio eingebaut, bin aber mit dem Radioempfang nicht so zufrieden. Das Xtrons hatte für den Radioempfang einen Fakra Anschluß, was ich mit dem Original Schwarzen Fakra des Fahrzeugs angeschlossen hatte. Der Empfang war nicht mit dem Original PCM zu vergleichen.

    Wie man auf dem Foto erkennen kann, hat das neue Erisin Radio einen Doppelfakra-Anschluss für das Radio. Man liest ja einiges über Phantomeinspeisung, aber ist das hier in diesem Falle notwendig, oder reicht ein Doppel-Fakra Adapter am schwarzen Anschluß der Original Antenne ???

    Ich hoffe das mit dem Erisin-Gerät der Empfang besser ist.

    Ach, was mir noch einfällt. Was hat der Original gelbe Fakra-Anschluß für eine Funktion??


    MfG

    Hallo,


    bei meinem Cayenne Bj.2005 wird der TÜV fällig. Hatte die Gelegenheit genutzt und war auf der Bühne um mir im Vorfeld ein Bild zu machen was evtl. auf mich zukommt. Seit einiger Zeit verliere ich ein wenig Öl, macht sich bemerkbar wenn ich bei meiner Tochter auf der Auffahrt der Garage stehe (Ölflecke). Ich habe die untere Abdeckung entfernt und festgestellt das es im Bereich der Ablassschraube und zwischen Motor und Getriebe nass ist (vermutlich Simmering). Hat schon jemand diese Probleme gehabt? Ich habe es gereinigt und getrocknet, nach 2 Tagen das selbe Problem. Außerdem sind beide Staubschutzkappen (Faltenbalg) an den Dämpfern hinten eingerissen. Ist das für den TÜV ein erheblicher Mangel ???


    Beste Grüsse:hilferuf:

    Hallo zusammen,

    ich habe evtl. vor mein Fahrzeug mit einer Sitzheizung nachträglich auszustatten. Schalter und Sitze mit Heizung kann ich besorgen. Hat der Kabelbaum schon Werksseitig die Anschlußstecker (Schalter und Sitze) ???


    Grüsse aus dem Tecklenburger Land:?:

    Danke für den Hinweis. Das könnte es sein. War zuletzt hinten am Wechsler und hatte versucht den Lichtleiterstecker zu ziehen und mit einer Brücke zu versehen. Hatte aber wohl versehendlich den Stecker vom Verstärker gezogen. Konnte nur durch ertasten mit der Hand den Stecker ziehen. Habe ihn aber wieder eingesteckt, vermutlich nicht richtig. Ich vermute das evtl. da der Fehler liegt. Die kpl. Einheit aus Wechsler und Verstärker mit Halter zu entfernen scheint mir ein wenig aufwendig zu sein, da man nicht an alle Verschraubungen kommt. Besser wäre es warscheinlich die Sitenverkleidung zu entfernen um an die Anschlüße zu kommen. Hast du zufällig eine Anleitung ?


    Gruß

    Hallo, weiss jemand wie man die hintere rechte Seitenverkleidung abnehmen kann. Ich brauche Zugang zum Bose Verstärker. Alles verbaut mit Wechsler und TV-Tuner. Komme nicht tief genug mit meinem Arm an die Anschlußstelle (Lichtwelle). Für Tips wäre ich sehr dankbar.:hilferuf: