Bestimmt irgendwas schwergangig gewesen. Was Wars letztendlich?
Posts by Adam2112
-
-
Das beim offenen öldeckel ist die vakuumpumpe. Hab ich auch am turbo. Hatte auch schon mal nen hydro klappern nach dem Ölwechsel. Ging mit der Zeit weg. Mein 955 turbo damals hatte 6-7 bar Kompression als er riefen hatte. Hört man das Klopfen während der Fahrt innen?
-
Mit scheibenkleber festkleben oder löten... Ansonsten neues lenkgetriebe
-
Hi Freunde, ich will eine außerordentliche Erfahrung mit euch teilen.
hab heute an meinem 957 turbo (s) etwas rumgebastelt weil ich im Sommer am Mittelmeer über 35 Grad öfters Hitzeprobleme mit motoraussetzern bzw.
Gefühlt 50 PS habe. Schätze mal der nockenwellensensor setzt aus weil da hinten 100grad werden.
Hab dann mal die ganze Konstruktion unter die Lupe genommen und verbessert. Die Luft wird ab Werk unter der Stoßstange angesaugt - ich habe dort keinen wirklichen Weg an die Außenwelt gefunden, und dort war es deutlich wärmer als draußen. Die Luft wird durch die Kühler und die ganzen warmen Teile etwa 15 Grad wärmer.
Das Ergebnis ist echt erstaunlich. Viel früherer ladedruck und schon bei weniger Gaspedal, ein wenig mehr ansauggeräusch und spontaneres ansprechen.
Ich werde aus diesem Grund ein professionelles kit dafür auf den Markt bringen und es hier mitteilen.
-
Schließe mich an, irgendwas neues? LG
-
Ich hol das mal raus hier.
Stelle seit geraumer Zeit mit verwundern fest, dass mein 957 turbo dfi mehr verbraucht als der 955 turbo mit Gussbuchsen damals. Da war eine 10 vorm komma möglich, was ich mit dem 957 noch nie geschafft habe.
Der 957 ist auch empfindlicher was den sprit angeht, man merkt den super plus unterschied und flussigeres hochziehen ab 1500u und 80kmh.
Jemand anders mit ähnlichen Erfahrungen?
-
Hab im Mercedes SL auch eine, da ist die fürs Fahrwerk und Lenkung. Hab einen der die überholt, dauert aber ne weile, hat beim sl 250 gekostet im Gegensatz zur Pumpe bei Mercedes für 1700.
-
Hatte ich beim 955 mal, einige Zeit nach motorrevision, Nockenwellen mit Lineal neu ausgerichtet, fertig.
-
Würde meine vom turbo zur Verfügung stellen, weiß jemand ob die passen? Weil ich die ohnehin leer machen wollte.
-
Das kommt vom massepunkt Beifahrerseite wasserkasten. Korrosion oder locker.