Posts by ThommyMacan

    Herzlichen Glückwunsch an ThommyMacan und viel Spaß beim Ausprobieren :thumbsup:

    Falls Torque Vectoring an Board ist würde mich ein kurzer Fahrbericht interessieren. Ich hab's bei meinem mitbestellt.

    Vielen lieben Dank, nein, ist nicht mit an Bord, aber er fährt sich auch so tadellos und packt auch handelsübliche Kurven ohne erkennbare Probleme:drive:

    Nee, ich hab bis auf die Surround Kamera und die 20 Zöller wenige „teure“ Extras dabei. Ach halt, das Panoramadach noch. Aber sonst nur die kleinen Dinge, die mir halt einfach gefallen haben und wichtig waren und sich mit einem limitierten Budget dann auch verwirklichen ließen. Die gesamte Aufpreisliste lag „nur“ bei knapp über 12k.

    Nichtsdestotrotz bin ich bis jetzt begeistert, wobei ich noch in der Einfahrphase bin. Aber diverse Testfahrten im Vorführ- S hab ich ja schon hinter mir und der Motor geht schon ganz gut (für nen SUV) ;)

    Meinen S hab ich gestern am späten Nachmittag/frühen Abend im PZ abholen können. Bestellt Ende Januar. Lieferzeit wurde exakt eingehalten.

    Hab nur schnell zwei Fotos im PZ gemacht, draußen war das Wetter einfach zu schlecht. Und ich musste ja noch kurz zum Versicherungsmensch das Baby versichern lassen:roargh:.

    Hier schon mal die bisherigen Schnappschüsse, damit man‘s einfach mal gesehen hat:B

    Zum Soundsystem kann ich vielleicht auch noch kurz was beitragen. Ich hab ja sowohl den Vierzylinder (mit Werksaudio) sowie den S (mit Bose) probegefahren. Nach der Probefahrt mit dem Kleinen war ich schon von der Variante ab Werk überzeugt. Da fehlt nicht so sonderlich viel zum Bose. War sehr angenehm und doch mit ordentlich Power. Ich hab dann auch bei der Bestellung des S guten Gewissens auf Bose verzichtet.

    Burmester wird evtl. schon noch ne andere Klasse sein, aber diesen Aufpreis wäre es mir nicht Wert.

    Ich hab keinen Powerknopf gedrückt, ganz bewusst nicht, weil ich das Sport Chrono nicht bestellt habe. Ich weiß nicht ob das ein Must Have ist, für mich eher ein Nice to Have. Aber das ist ja für jeden anders :thumb:

    Ich bin im ersten Moment auch erschrocken als ich die 14,6l (bzw. real wohl 15) gesehen habe. Doch wollte ich während der Probefahrt doch immer wieder gezielt beschleunigen, kurz durchtreten etc.

    Ich sag mal ich bin mit Sicherheit nicht sparsam gefahren. Die 12,5 sind bestimmt machbar, aber viel weniger bei einigermaßen artgerechter Fahrweise glaub ich nicht. Ich rechne für mich mit einer 13 vorne, mal sehen.

    Meinen Q3 (211Ps) bewege ich im Schnitt mit knapp unter 10l. Das ist denke ich ganz gut.

    Also ein Sparmobil ist es eher nicht befürchte ich:old:

    Ich habe meinen Porsche Macan zwar noch nicht, erst Mitte Mai, aber ich habe ein Vorführmodell von Freitag bis heute probefahren dürfen.
    Er war vulkangrau, 21 RS Spider Räder, Luft, Sport Chrono, Panoramadach etc.
    Der Antritt war schon sehr souverän... auf der Autobahn, bergauf, wie an der Schnur gezogen beschleunigt und schnell bei 200 gewesen. Leider ließ der Verkehr dann nicht viel mehr zu aber zügiges Überholen, „schnell mal“ von 160 auf 200 etc. war gar kein Problem und konnte ohne Anstrengung durchgeführt werden.
    Landstraße, die Kurven flott und souverän durchfahren, rausbeschleunigen, alles ohne mit der Wimper zu zucken.
    Klar merkt man, dass man in einem SUV sitzt und 2 Tonnen auch erst mal bewegt werden müssen. Aber ich denke das ist durchaus zur Zufriedenheit gemeistert worden.
    Er ist mit den 354 PS mit Sicherheit nicht übermotorisiert, aber definitiv seinem Zweck entsprechend mehr als ausreichend(ist ja kein Rennauto).
    Man kann ihn gediegen fahren, aber durchaus auch seinen Emotionen freien Lauf lassen.
    Handling in der Stadt ganz „normal“. Da spielt die Motorisierung keine Rolle.
    Nach etwas über 300km Fahrt war der Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 14,6 Liter bei Verhältnis etwa 40 % Stadt, 30 Landstraße und 30 Autobahn.
    Ich (für mich!) hab mich richtig entschieden einen Macan zu bestellen und den S zu nehmen. Er macht einfach Spaß. :thumbsup: