Posts by Blutplasma

    Ich würde immer den GTS nehmen alleine schon wegen der harmonischeren Optik ( Aussen sind alle Plastik Teile schwarz lackiert und innen viel schönes Alcantara (racetex)) und wenn du nach Auslieferung noch ein paar Hundereter übrig hast lass die die Sitzkonsolen, Lenksäule und die anderen billigen VW Plastikteile von einem Sattler mit Alcantara beziehen.

    Dannn sitzt du in einem echten luxus Porsche mit Sport Touch und mit sattem Wiederverkaufswert.


    Tipp: Wenn Du dunkelgrün Folieren willst, nimm auf jeden Fall Schwarz!

    Sonst siehst du beim Türen öffnen immer die Weißen Türrahmen....hässlich!

    Ja, vermutlich.....

    Meiner 90.000km macht es auch gerade wieder mal.

    War vor 3-4tkm schon mal und hat nach ein paar Wochen von selber aufgehört.


    Ich denke das liegt am zaghaften bremsen bei viel Schleichfahrt.

    Das macht irgendwie Riefen auf der Scheibe, die bei härterer Gangart wieder neutralisiert werden.

    Ja, es geht um den Hybrid, danke Markus!


    Vor allem, da es von Porsche für den Hybrid nach meiner Info, keine AHK gibt!

    Somit natürlich auch keine AHK-Vorbereitung.


    Das Problem sind angeblich die Akkus im Kofferaumboden.


    Doch eine Vorrichtung als Fahrradträger Halterung hat ja keine Zuglast, nur Stützlast und greift somit nicht in die Trägerkonstruktion des Fahrzeugs ein.....


    Wäre halt interessant wie und ob das System funktioniert.

    Eintragepflichtig ist es ja.

    Lieber rsyed,

    Meine Welt ist nicht nur schwarz/weiß und ich möchte hier auch keine Diskussion über monitäre Möglichkeiten führen.


    Dazu sei nur so viel gesagt,

    Ich gehöre nicht zu der Glaubensgemeinschaft der Approved Jünger!

    Für die Summe die Porsche dafür aufruft kann ich bei meinem "freien" Porsche Spezialisten die meisten denkbaren Reperaturen durchführen lassen.


    Da ich als Privatperson eben kein Geld verschenke kaufe ich ausschließlich gebrauchte Porsche außerhalb der Garantie, somit ist die mir auch egal.


    Es wäre mir eine Freude wenn sich auf meine Frage nach "Erfahrungen" auch nur Menschen mit eben solchen beteiligen würden.

    Ich habe nicht nach Eurer Meinung zur Porsche Garantie oder Approved gefragt.


    Also seid doch bitte so lieb und ......

    Das ist doch eine ganz normale abnehmbare AHK, also auch zum Ziehen von Anhängern. Es ging dir aber um eine steckbare Vorrichtung die ausschließlich dem Fahrradtransport dienen soll. Stimmt also doch.


    Meine Erfahrung mit solchen Nachrüstlösungen: Garantie weg und keine Approved mehr möglich.

    Wenn Du den Text genau liest,steht da:

    "nur Heckträgeraufnahme für Fahrradträger - kein Anhängerbetrieb zulässig"


    Approved kein Thema, wenn ich sechsstelligen Betrag fürdas Auto habe, kann ich mir auch Reparaturen leisten.