Beiträge von comprexgeladener

    Hallo Wolfgang,


    habe mir einen solchen Nachschlüssel bei einem Schlüsseldienst in Aalen machen lassen. Das Besondere: der Besitzer hatte hunderte Rohlinge von allen bekannten Autoherstellern. Mein Rohling ist von ERREBI mit der Kennung HF 36. Passt wunderbar.


    Günter

    Hallo Gemeinde,


    hat jemand Erfahrungen mit diesem Gebrauchtteilehändler in Polen gemacht? Wenn ja, welche? Ist dieser Händler vertrauenswürdig - insbesondere wegen der original Gebrauchtteile, um die es sich ja handeln soll.
    Danke für eure Berichte.


    Grüße von Günni.

    Hallo Forum,


    habe bei meinem SC Bj 81 ein Leck im Bremskraftverstärker, Flüßigkeit sammelt sich unterhalb der Pedalerie. Ich habe noch einen kompletten BKV im Keller, allerdings würde ich den aufarbeiten lassen, da der ja nun auch schon was älter ist.


    Kennt ihr jemanden, der profesionell BKV aufarbeitet und was kostet das so ca.? Oder rät das Forum davon ab und empfielt den Austausch mit neuem Originalteil.


    Danke für eure Meinung dazu.


    Günni.

    Hallo Leute, die Firma Perma-Tune bietet ein modernes HKZ (zweieinhalbfache Zündleistung gegenüber dem originalen) für ältere 911'er an. Lohnt sich der Einbau bzw. welche Vorteile (außer einer besseren Verbrennung natürlich) bietet so ein Ding ? Gibt's Nachteile ? Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen gemacht ?
    Danke für eure Meinung. Günni

    Hallo Porsche1975, Deinen Beitrag finde ich gut, weils genau stimmt. Auch ich habe seit 3 Jahren einen 82'er SC aus Italien ohne Scheckheft. Das Auto ist ok, Motor trocken und Tacho ist echt. Sicherlich geht mann ein höheres Risiko ein, aber in D wirst Du genau so beschissen wie anderswo. Toll das Du Deine Meinung so in's Forum stellst.
    Viele Grüße von Günni.

    Vielen Dank für eure Hinweise. Ihr meint also, dass nur den Scheibengummi in Frage kommen könnte, nicht der Lufteinlass vorn oder die Keder am Kotflügel oben ? Meine vordere Scheibe wollte ich eh wechseln, da ich bei Dunkelheit und Regen nicht mehr viel sehe.
    Gruß Günni.