Posts by Jean Paul

    Ich, am Montag im Straßencafé, direkt vor mir in 2 m Entfernung meinen Targa geparkt. Gedankenverloren begaffte ich mein Auto .

    Es war der Tag der Grünen Veranstaltung in W-Tal , Genosse Cem özdemir und der neue Baldoberbürgermeister Schneidewind.

    Am Nebentisch echauffierten sich zwei Ökdamen über meine Kapitalistenkarre, die eine zu der anderen: Die Karre kostet garantiert 100000€!

    Ich dann geistesgegenwärtig 191000 , ihr hättet die Gesichter sehen sollen , betretenes Schweigen :])

    Mal eine ernsthafte Frage.

    Hört Ihr bei Euren mechanischen Uhren beim Schütteln eine Art klappern in der Uhr (und nicht das Armband). Glaube auch nicht, dass das Glas oder der Ring ist.

    Ich habe gelesen, dass es technisch durchaus der Fall je nach Konstruktion sein kann. Habe dieses störende Klappern bei meiner Breitling Navitimer 1. Bei meinen anderen Uhren, u.a. auch Breitling, höre ich das in der Form eigentlich nicht.

    Es ist möglich das die Werkhalteschraube lose ist und du deswegen ein Klappern hörst. Aufmachen , gegebenenfalls festschrauben und gut ist.

    Andere Möglichkeit wäre ein ausgeschlagener Rotor und eiert schlägt gegen den Boden, dann muss sie zum Uhrmacher.

    Ebenso ist es möglich das die Anstöße Klickern, hört sich an als ob es aus der Uhr kommt. Band abmontieren und hören ob es trotzdem klickert.

    Hammerautomaten müssen übrigens diverse Klackgeräusche machen , da ist es dann normal.

    Oder du bist überempfindlich und legst ein normales Rotorgeräusch falsch aus .