Posts by CIH

    Hm - habe bei meinem Macan schon einen neuen Motor bekommen und jetzt noch ein Verteilergetriebe - mit Aproved Garantie - ist das alles harmlos, bekomme schöne Ersatzautos - alles kein Problem.

    Ein "Kolbenkipper" früher als Kolbenfresser bekannt. Ich hatte schon länger den Verdacht wg. hohem Ölverbrauch (ca. 1 L auf 5.000 km, Tendenz steigend), aber das wurde abgetan als "normal" - innerhalb der zulässigen Werte ( = bis 1L pro 1000km lt. Porsche Betriebsanleitung).


    Es ist ein Macan S - Benziner. - Jetzt ist alles OK - die Garantieabwicklung war auch sehr OK! Und 3 Wochen kostenfrei 911GTS 4Cabrio (bei bestem Cabrio-Wetter) und Cayenne fahren war auch sehr 8) .

    Freu mich schon auf den nächsten 911 während mein Macan für Approved-Garantie gecheckt wird 8o.

    Der erhöhte und steigende Ölverbrauch war wohl ein Vorbote des "Kolbenkippers" . Vor 1000 km hat die Werkstatt nochmals Öl bis zur Max. -Einstellung eingefüllt - nach den 1000 KM war der Ölstand nur noch knapp über min. Beim Reifen wechseln hörten der Werkstattmitarbeiter unde ein Meister vdass der Motor nicht sauber läuft - und jetzt sieht es stark nach einem Kolbenkipper aus. Porsche prüft gerade was alles kaputt ist.