Beiträge von Maga99

    Hi Gittisboxster,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings durch eine falsche Konfiguration des Steuergerätes dass die Türschlösser steuert.


    Ich würde zuerst versuchen, das klemmende Schloss durch leichtes Klopfen-Schlagen vielleicht wieder gangbar zu machen. Manchmal löst sich die Blockade.


    Die Lösung die ich verwendet habe um das Schloss zu entsperren: Stecker ab und anhand des Schaltplanes die korrekten Pins mit 12V abwechselnd bestromen/umpolen. So könnte dir der Elektromotor im Schloss helfen.

    Du hast links und rechts je ein Getriebe dass die Umdrehungen des Motos untersetzt, vielleicht iat darin ein Schaden/Widerstand.


    Oder irgendwas am Gestänge?

    Das gibts ja nicht, gleicher Fehler wie bei mir. Scheint nicht so leicht für die PZ's zu sein ;)

    Mir haben sie damals dann noch ein neues Schloss für die Beifahrerseite verkauft weil das durch die falsche Konfiguration nicht mehr öffnete. Hätte ich mir auch sparen können.

    Bei mir war die Beanstandung zwar etwas anders aber letztendlich gab es folgende Ursache: Das PZ hat das neue Steuergerät nicht korrekt konfiguriert.


    Prüfe mal ob die Notverriegelung alle Türen abschließt.


    Wenn alles aufgeschlossen ist den Schlüssel ins fahrerseitige Türschloss und 3 mal schnell zuschließen.

    Um dieses Thema final mit einer Lösung abzuschließen:


    Ich war bei einer auf Porsche spezialisierten freien Werkstatt (P&K Sportwagenservice GmbH & Co. KG in Wesseling). Dort wurde mir sofort extrem freundlich und unkompliziert geholfen. Es stellte sich heraus, dass das neue Alarm-ZV-Steuergerät im PZ nicht korrekt konfiguriert wurde. Nach 5 Minuten am Tester funktioniert alles wieder perfekt!

    Kurzes Update:

    Habe es leider noch nicht zum PZ geschafft, auffällig ist aber folgendes:

    Notverriegelung (mit dem Schlüssel im Türschloss 3 mal abschließen) funktioniert nicht.


    Wenn man jedoch zuvor per Funkschlüssel die Fenster einmal kurz herunter und wieder hochfährt, funktioniert die Notverriegelung...


    Edit:

    Weiß jemand wie viel man in der Duramteric zum Thema Türschlösser, Alarmanlage und ZV auslesen kann?