Beiträge von Poppelus

    Hallo, ich wollte in meinen 944 S2 - Sportsitze (Schalensitze mit TÜV-ABE) verbauen. Hat jemand so einen Umbau gemacht, bzw. welche Sitze würdet Ihr empfehlen. Hat evtl. jemand Sitze zum Verkaufen. Danke Christian

    Hallo,

    habe mein Fahrwerk auch komplett umgebaut. Erst habe ich es mit dem Bilstein probiert. Hülse aufgeschweißt, etc.

    Hat mir aber nicht getaugt. Bin dann auf die roten Koni umgestiegen. Kann man auch recht leicht ohne große Umbauarbeiten in die vorhandenen Federaufnahmen einbauen. gekürzte Federn verbaut und hinten auch neue Dämpfer rein.

    War aber immer noch etwas schwammig. Habe dann die kompletten Stabi-Gummis gewechselt. Vollkommen neues Fahrgefühl.

    Leider ist er hinten noch etwas hoch. Wollen aber jetzt die Drehstäbe verändern, damit er tiefer kommt.

    Klar rumpelt das Auto etwas mehr und die Bodenwellen werden jetzt direkter an den Popo-Meter weitergeleitet. Aber was soll's. Ist ein Sportwagen und kein Criuser (Ich weiß, von was ich schreibe. Habe noch einen Mercedes W126 - 380SE. Der ist zum Cruisen)

    Hallo Olipuls,


    habe die dp-Motorsportfedern eingetragen bekommen. Es gibt ein Gutachten von DP Motorsport, damit trägt ein vernünftiger TÜV Prüfer die Teile ein. Falls es Probleme geben sollte, kannst Du mir Bescheid geben und ich lasse Dir eine Kopie meiner Eintragung zukommen.


    Tschau Christian

    Hallo,


    meine Bremsscheiben und Beläge sollten demnächst getauscht werden. Habt Ihr Vorschläge, welche Scheiben und Beläge für einen Normalfahrer - keine Rennstrecke - aber trotzdem kein Schleicher ab besten geeignet sind. Danke Christian

    Wie groß ist die Achslast beim 996 Porsche. Der 944 S2 hat lt. Fahrzeugschein 760 vorne und 960 hinten. Das sollten die Felgen doch abkönnen. Hätte ich die Teile schon gehabt, als ich in Berlin das Auto geholt hätte, wären die sicher schon eingetragen. Der TÜV Prüfer war blind und taub.

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich würde die Rad/Reifenkombination gerne auf meinem 944 S2 fahren. Du schreibst, die passen wunderbar. Hast Du vielleicht eine Eintragung, Gutachten, etc. oder kennst jemanden, der so etwas hat, damit ich beim TÜV nicht erst lange nachfragen muss.

    Danke

    Christian