Posts by VictorK

    Ich finde es gibt viel zu wenig wirklich (gute) Soundvideos auf YouTube von M&M Auspuffanlagen beim Turbo...


    Ich hoffe hier hat der ein oder andere eine gute Kamera und kann mal was aufnehmen. :thumbsup:

    Habe ich jetzt schon mehrfach versucht....leider mit mäßigem Erfolg. Muss man wirklich live hören <3

    Die guten Mezger-Motoren hören sich in einem gewissen Drehzahlbereich gerne mal an wie ein Sack Schrauben :-). Ich glaube Frank hatte da mal etwas ausführliches zu geschrieben...wenn es definitiv an der AGA liegt, sollte man so oder so über eine M&M nachdenken (ob mit oder ohne Approved). Grüße ✌️


    Ich kann mich meinem Vorredner hier nur anschließen....


    Heute war es soweit, ich bin runter zu M&M gedüst und habe meine AGA bekommen.


    Optisch schon weitaus ansprechender als die Standard-997.1turbo-Blende.

    Als der Schlüssel zum ersten Mal gedreht wurde, dachte ich, ich höre nicht richtig! So ein Geräusch aus meinem Turbochen, wo der Lüfter manchmal lauter lief als der Motor....Donnerwetter!

    Also gleich rein und eine Runde gedreht....was für ein Klang. Vorweg...kein YouTube Video kann einem den tatsächlichen voluminösen Sound vorspielen, man muss es einfach selber erleben.

    Der Sound lässt sich wunderbar mit dem Gasfuß dosieren....der Wachtmeister der mich nach 1km, mit 10kmh zu viel, raus gewunken hat, hatte Sound-technisch nichts zu beanstanden.


    Auf der BAB beim voll durchladen wurde mir öfters von immer kleiner werdenden Autos per Lichthupe signalisiert, das der Sound wohl Mega mäßig ist.

    Reisegeschwindigkeit 140-160kmh komplett ohne Dröhnen. Gefühlte Mehrleistung von 20-30 PS im oberen Drehzahlbereich (im unteren Bereich wie gewohnt). Tunnel und Häuserwände muss man eig. mit Fenster runter passieren.


    Absolute Empfehlung von mir! Wer einen Turbo fährt braucht sowas eig. zwingend :thumbsup::thumbsup:


    Lg