Posts by Sebastian_911

    Ich warte auf dem Moment bei Upstart, sollte sich bald drehen.

    Ich hoffe es.. habe eine kleine Position von Upstart im Depot weil ich das Konzept sehr spannend finde. War zwischenzeitlich bei 30-40% im Plus.. nun -10% im Depot.. Ich bin noch etwas vorsichtig mit nachlegen, habe es aber aufjedenfall auch intensiv im Auge.

    Ich hab mir gerade eine erste Position Lockheed Martin ins Dividendendepot gelegt. Hab dir ganze Zeit noch Mal auf nen Kurs unter 300€ gewartet und heute bei „schlechten“ Zahlen hat es dann geklappt.

    Dann haben wir uns gerade abgewechselt :) . Ich habe nach den Zahlen bzw. dem Outlook Lockheed heute verkauft. War aber auch nicht (wie du vermutlich mit dem Dividepot) unbedingt auf Dividende aus.


    Habe Lockheed somit raus aus dem Depot und bin am Überlegen in Facebook einen ersten Einstieg zu wagen. Facebook finde ich als Plattform zwar nichtmehr wirklich so überzeugend, da gerade bei jungen Nutzern kaum noch großer Zulauf ist (glaube da ist TIKTOK und was es alles gibt interessanter), aber das Thema Metaverse finde ich wahnsinnig spannend und Facebook scheint hier gut unterwegs zusein..

    Hallo Michael,


    herzlich Willkommen im PFF und in der Porsche-Gemeinde :wink: :headbange !

    Ich finde deine / eure Erfahrungen sehr interessant.


    Ich hatte vor einigen Wochen meinen 911er in der Werkstatt und hatte vorher einen Taycan zur Probefahrt und Überbrückung reserviert. Einfach mal aus Neugier an dem elektrischen Fahren..


    Also als 911er Ersatz kommt der Taycan für mich nicht in Frage.. ganz andere Emotionen.. Trotzdem war und bin ich von dem Taycan fasziniert. Das Fahrgefühl hat mir wirklich auch sehr gut gefallen.


    So wie es dir mit Mercedes geht, geht es mir etwas mit BMW. Bis auf einen Audi A5 bin ich immer BMW gefahren bisher (als Dienstwagen). Aktuell fahre ich einen X7 als Daily und ab und zu einen 530D Touring. Da beides Leasingfahrzeuge sind, tun mir die 1% Versteuerung schon weh.. Der 530er läuft im Mai 2022 ab und braucht einen Nachfolger. Auch hier bin ich sehr stark am überlegen, ob es ein Taycan wird oder doch der 745e.. Mal schauen.. aber der Taycan löst schon eine gewisse Begeisterung in mir aus!



    Viele Spaß und Vorfreude auf das tolle Auto!


    Viele Grüße,

    Sebastian