Servus. Habe gerade versucht meinen Tachometer zu tauschen, dabei festgestellt dass die Sockel der Instrumentenbeleuchtung nicht rein passen! Gibt es da unterschiedliche Durchmesser???
So, ich habe den Fehler gefunden Nach studieren des Stromlaufplanes war es das Verzögerungsrelais für die Zündabschaltung und darüber hinaus habe ich die Primärwicklung der Zündpule gehimmelt Nachdem wir Dauerplus auf den Steuerstrom gebrückt haben, lief er sogar ganz kurz an. Wo bekomme ich nun diese (altertümliche) Sicherung her ? Wahrscheinlich geht nur wieder die PAG und die werden mir zumindest für das Relais die Hosen ausziehen... (-8
VG, Marcus
auch wenn es schon lange her ist, aber WO ist das Verzögerungsrelais für Zündabschaltung denn verbaut??? Mein 914/6 (2.7l 911 Motor) springt kalt nur nach orgien von Startversuchen an. Wenn er dann läuft, läuft er auch problemlos!!! Kann es doch die HKZ sein???
Seit Sonntag streikt mein 6er (2,7 Liter). Wurde vor 2 Jahren auf Kontaktlos umgebaut, sollte also ewig halten! Aber es kommt nichts mehr an! Wird bei dem Wagen die Zündung im ausgeschaltet Zustand geerdet, und wenn , ja, wo muss ich suchen? Hab das Auto erst seit kurzem und bin noch nicht so vertraut mit dem Aufbau.
Ich sehe da nur "Not available" ... suche auch gerade Infos zur Elektrik, nachdem mein /6 2.7l conversion mit K-Jetronic am Sonntag beim Warm laufen einfach aus ging und seither nicht mehr starten will, so als ob er nimmer Zünden mag!