Posts by 911 GTS

    Kurze Frage da ich eh Oil bestellen muss!


    Was für ein Oil hat der 991.2 GTS serienmäßig als Motoroil?


    In der Bedienungsanleitung stehgen mehrere und ich finde am Motor kein Zettelchen.... .


    :wink:

    Leg doch auf die Individualtaste einfach SAGA an und Start/Stop aus. Das ist die Einstellung, die Dir erfahrene Instruktoren bei der Abholung empfehlen.


    Der zieht die Gänge nicht zu lang und das sprozzeln ist weg.

    Diese Einstellung nutze ich einzig und allein zum warmfahren oder max. im Stadtverkehr.

    Für einen Sportwagen schaltet er mir ansonsten da viel zu früh.


    ;(

    Hallo Gemeinde,


    wir waren jetzt für eine Woche in Tirol und Dolomite.

    Traumhafte Gegend mit einem wirklich tollem Wagen.


    Ich meine den GTS ;)


    Auf dem Hinweg hatten wir etwas Pech mit dem Wetter und meine Liebste hat den Wagen mit 9,7 Litter/100KM nach Tirol gestreichelt.

    Vollbeladen und mit 2 Personen absolut klasse.

    Gefahren ist sie mit Segelfunktion und ohne Sporteinstellung.

    Zurück durfte ich dann mal fahren :thumbsup::thumb:8) und habe die knapp 800KM in knapp unter 8 Stunden abgespult.

    Gespart habe ich an nichts und 10,1 /100 KM gebraucht.

    Die A61 läßt halt meistens keine Geschwindigkeiten über 150KM/H zu.

    Resume: Der Ökokramm taugt so gut wie nichts.

    Ok, auf ein paar Millionen Fahrzeuge auf dem Papier sicherlich schon. Leider habe ich aber nicht so viele Fahrzeuge im Bestand.


    Schade sind im 11er die Packmöglichkeiten.

    Es ist nicht wirklich möglich mit Mann und Frau für 10 Tage nur dem dem Kofferaum auszukommen.

    Klar, jetzt könnte man wierder über Frauen philosophieren..... ;)

    In anderen Sportwagen geht es halt ein wenig besser und ich hasse Klamotten auf den Rücksitzen, die sich dann bei starkem Bremsen oder auf Pässen und Kehren im Fahrzeug verselbstständigen.


    Is aber wohl so.


    Wo ich immer noch nicht so ganz mit lieb bin, ist die Automatikschaltung.

    Sport+ ist bei Pässen ok aber immer irgendwie zu agro um die Einstellung über längere Zeit außerhalb eines Rennens zu ertragen.

    Bei Sport geht mit auf Dauer das Gefurze an die Nerven. Sound is ja ok, aber ich finde es so nicht schön.

    Dafür finde ich die Schaltung viiiiel angenehmer. Einfach viiiiiel besser und nicht so total auf Kampfmodus.

    Ein Kompromiss war, bei der Einstellung Sport die Saga abzustellen. Geht, klar. Aber irgendwie fehlt dann doch was..... . :roargh:

    Jetzt meine Frage:

    Kann man das Gefürtze evtl. wegprogrammieren oder muss man da etwas mechanisch abändern?


    Weiss da jemand was?


    :wink: