Beiträge von Savannengold

    Falls Späne drin sein sollten, bekommt man die selber wieder herausgespült? z.B. mit Druckluft etc... ..


    Ich denke nicht oder nur sehr schwer.
    Auf jeden Fall muss erst die Ursache für die Späne gesucht, gefunden und repariert werden.
    Bei meinem war es glaube ich damals der Wärmetauscher.


    Immerhin hat ATU damals den Wagen zu einem Klima-Spezi verbracht, der dann die gesamte Klimaanlage saniert hat (auf ATU-Kosten).
    Und der hat sehr sehr gründlich gespült und nach 4 Wochen noch mal.

    Hallo,
    bei meinem Ex-968 waren damals mal Späne im Klima-System, die den Kompressor festgehen gelassen haben.
    Das hat seinerzeit ATU allerdings erst gemerkt, nachdem sie schon 2 Kompressoren (auf Garantie) getauscht hatten.
    Dazu gibt es hier einen ausführlichen Fred von vor ca. 5 Jahren.
    Gruß Thomas

    Schönes Pärchen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich (mal genung Geld vorausgesetzt) mir nicht zwei verschiedenere Fahrzeuge zugelegt hätte.
    Oder ist das Coupé für den Alltag und das Cab für das WE?
    Aber im Hintergrund stehen ja noch die Wagen für jeden Tag.

    em Händler dann für 20tEuro und mit nur 150tkm steht.

    Ich werde weiter berichten.

    Und das will ich auch tun.


    Also er ist weg und ich bin seit heute (zumindest vorerst) Ex-Porschefahrer.
    Ein wenig musste ich von meinem Preis noch runter, aber nicht so weit wie hier schon angenommen.
    Der Wagen geht an jemanden mit großer Garage (Halle) wo auch schon andere Fz und Porsche stehen.


    Übrigens keine Sorge, ich werde hier auch weiterhin lesen und mich hier und da äußern.


    Viele Grüße aus Köln,
    Thomas

    @ Savannengold


    bitte den Link auch für nicht angemeldete sichtbar machen :blumengruss:

    Was muss ich machen?



    Den Hype um ein H-Kennzeichen verstehe ich nicht.
    Als jemand der in der Feinstaubzone von Köln wohnt sehe ich noch einen Nutzen darin, diese befahren zu dürfen, sofern der Wagen noch keine grüne Plakette haben sollte. Aber diese haben die 968 ja nun mal alle. Darüber hinaus kann ich keinen Nutzen in den H-Dingern sehen.
    Ja, ich bin da völlig emotionslos.


    Wenn ich hier lese, wer was bei seinem zu welchem km-Stand gemacht hat, dann kann ich nur feststellen, das bei den einen das Eine, und bei den anderen das Andere halt kommt. Mal sind es die NW, mal ist es die Lenkung, mal der Kühler, usw. usw. Es muss halt immer das gemacht werden was ansteht.


    Aber was man m.E. durchaus sagen kann ist, dass bei den Wagen mit 150tkm genauso viel zu machen ist, wie bei denen mit 300tkm.
    Ergo muss ein Wagen mit NUR 100tkm nicht besser sein, als einer mit 300tkm wo immer das investiert wurde, was anstand.

    Welche Farbe hat dein Wagen?

    indischrot (also rot)
    innen Leder hellgrau.


    Er fährt übrigens auch bestens.
    Es ist, als wollte er nicht verkauft werden :)


    Klar, er wird über den Preis verkauft werden müssen, aber welche Preis ist der richtige???
    Auf wie wenig gehe ich wann runter?
    Ebay mit Mindestpreis??
    Oder dann doch "wirkaufendeinauto.de"?


    Es ist ja auch kein Geheimnis, ihr könnt ruhig alle "mitfiebern":
    http://suchen.mobile.de/fahrze…aEIMZs-mycas46-2_c01_4201

    Hallo zusammen,
    sehr interessantes Thema welches mich aus gegebenem Anlass sehr interessiert.
    Ich weiß nicht, ob es hier schon jemandem aufgefallen ist, aber ich habe mich nach 10 Jahren und 150.000 selbstgefahrenen km entschieden meinen 968 zu verkaufen.


    Nun stellte sich also kürzlich die Frage, wie einpreisen.
    Fakt ist, meiner ist ein voll ausgestattetes SCHALTER-Coupe mit weitestgehend belgbarer Historie, gutem Wartungszustand usw.
    ABER Fakt ist auch, dass er (realistische) 280tkm auf der Uhr hat.
    Die Frage war also, was ist der richtige Preis? Runter gehen kann man ja immer noch.
    Meine Überlegung; bei mobile und Co ist keiner besser ausgestattet, die die deutlich weniger runter haben sind 90% Japan-Rückläufer mit Tiptronic, Stoffsitzen, ohne Hubdach, mit nur 16-Zöller, Japan-Rückleuchten usw. usw.
    OK, mein Startpreis: 15.650 Euro.
    Die Resonanz: 3 Anrufe, 1 Besichtigung, viel Lob für den schönen Wagen.
    Das war´s. Seit 2 Wochen ist schweigen im Wald.
    Was mache ich falsch?


    Ich denke, dass sowohl die meisten Preisvorstellung der Verkäufer jenseits von 20 oder 25tEuro, als aber auch die niedrigen km-Leistungen, die sich die Käufer vorstellen bzw. diese bereit sind zu glauben, blance Utopie sind.
    Als ich meinen 968er vor 10 Jahre gekauft habe standen immer welche mit 350tkm und mehr im Www.
    Heute sind alle weg und es haben zig Wagen weniger als 150t oder gar 100tkm gelaufen (angeblich).
    Einigen Japan-Rückläufern und ein paar Cabrios möchte ich ja den niedrigen km-Stand noch glauben, aber in der Masse ganz sicher nicht.


    Hätte mein 968 100tkm weniger runter, wäre der Andrang bestimmt ein ganz anderer.
    Hat er aberr nicht, und ich bin auch nicht gewillt zu betrügen.
    Aber mit dem Preis wird es wohl nach unten gehen und schlussendlich wird er dann dort landen, wo er vom Preis auch hingehört.
    Vermeiden möchte ich, dass er anschließend bei einem Händler dann für 20tEuro und mit nur 150tkm steht.


    Ich werde weiter berichten.


    Heute hat er auf mehreren 100 km im Sauerland jedenfalls wieder richtig Spaß gemacht.


    Viele Grüße aus Köln,
    Thomas

    Die Originaldichtung war vor 5 Jahren als ich sie bei meinem erneuert habe, (für mich) akzeptabel teuer (65,90 Euro (hab gerade extra nachgesehen)) bzw. der Unterschied zur Meterware hat sich m.E. nicht gelohnt (es gab damals dazu hier auch einen Fred).
    Die Originaldichtung kam mit Kleber, war zugeschnitten und passte priema.
    Und bei meinem ist seitdem auch das Klappern weg und vor allem sind auch die Seitentaschen im Kofferraum trocken.