Schönes, fantastisch erhaltenes Material!
Posts by Turrrbo
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Wenn's schee macht
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Besten Dank für die Auskunft & viel Erfolg!
Grüße,
Turrrbo -
Hallo rubystar
darf ich nachfragen: Hattest Du denn Theo erreichen können - gibt's das Gerät noch zu kaufen?Vielen Dank,
Turrrbo -
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Die Empfehlung hier, Zahnstocher im Handbohrer zum Reinigen von Kontaktblöcken zu verwenden , ist hervorragend.
An den alten gebrauchten Zahnstochern erkennt man es .
Hallo Sigurd,
schön, dass die beschriebene Methode auch bei Deinem Projekt gute Ergebnisse bringt!
Die Sitze schauen toll aus. Leider hat sich die Arbeit bei den Sitzen meines 944S2 in den Herbst verlagert - Lieferzeiten der Schaumstoffteile
Mach weiter so & viel Erfolg,
Turrrbo -
Sooooo. Werde eine Bestellung im lokalen PZ aufgeben. Bringt ja nix...
Viele Grüße,
Turrrbo -
Hallo,
irgendetwas ist ja immer- Ich suche Ersatz für einen gebrochenen Stopfen aus Kunststoff mit Schraubgewinde. Dieser sitzt unten im Scheibenwasserbehälter meines Porsche 944 S2 MJ1991
- Porsche ET Nummer 999 063 015 40
- Die üblichen Quellen zeigen leider nix... Rosepassion hat Lagerbestand zum Stückpreis 2,45€, aber 10,52 € Versandkosten.
- Gibt es Alternativen, die passen? Gern spare ich mir die Bestellung übers lokale PZ...
- Zur Information für Andere:
Die HELLA Ausführung der Scheibenwasser-Pumpe ET Nummer 928 628 172 01 passt nicht. Durchmesser ein, zwei mm zu klein - klappert. Ist auch ein wenig kürzer. Werde die vdo-Ausführung bestellen... Siehe Foto.
Vielen Dank,
Turrrbo
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Hallo Sigurd,
ja, probier's mal aus - der Aufwand ist recht gering.- Falls die Kontakte glatte Oberflächen haben, empfehle ich die Reinigung mit dem Akkuschrauber.
- Falls die Kontakte Haltezungen, Rastnasen o.ä. aufweisen, funktioniert eine manuelle Reinigung nach der beschriebenen Methode auch gut.
Läuft so ähnlich wie bei der Behandlung des Wurzelkanals beim Zahnarzt
Viele Grüße,
Turrrbo
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Mal sehen…
Wie reinige ich mechanisch ! , nicht mit Kontakt 60 o.ä., diese Kontakte?
Mit einer feinen Spitzfeile erscheint mir etwas zu brutal…
Glaspinsel 2 mm stark sollten funktionieren. Wer hat mit diesen dünnen Dingern Erfahrung gesammelt?
Brechen leicht?
Guten Abend Sigurd,
ich kann die folgende, schonende Methode empfehlen. Somit habe ich schon zahlreiche Steckkontakte in Autos, Messgeräten und Hausgeräten/Installationen wieder "zuverlässig leitend" gemacht...- Je nach Durchmesser der Kontakte Zahnstocher oder Schaschlikspiesse verwenden. Diese mit Ballistol oder Brunox Turbo-Spray tränken.
- Zahnstocher oder Schaschlikspiesse in den Akkuschrauber einspannen und mit geringer Drehzahl rotierend in den Kontakten hin- und herbewegen. Das Holz färbt sich durch den entfernten Schmutz schnell dunkel. Den gefärbten Teil einfach mit dem Seitenschneider oder der Kombizange "abknipsen", wieder in Ballistol / Turbo-Spray tränken und weiter geht's.
- Auch Aussenkontakte lassen sich auf diese Weise mit etwas Übung reinigen.
- Bei hartnäckigen Verschmutzungen / Oxidschichten habe ich mit Never-Dull oder http://www.gundel-putz.de/ gute Erfahrungen gemacht. Die teuren "De-Oxit" Sprays sind m. E. meisten unnötig.
- Wenn die Schmutzschichten entfernt sind, mit Küchenpapier nachputzen und mit Druckluft ausblasen. Eine leichte Schicht Turbo-Spray konserviert die Kontakte.
- Nur bei sehr empfindlichen Kontakten nutze ich Teslanol "Oszillin" Kontakt- und Tunerspray.
Weiterhin viel Erfolg mit Deinem Projekt!
Turrrbo -
Auch Wenn du es mir nicht glaubst Das ist Original so gelöst.
dann hat man das wohl im Normalfall ab Werk falsch montiert:
(Quelle: Porsche 924 Katalog 1979)