Posts by NormanK77

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Porsche Boxster (987 G2) - Baujahr: 2009-02 / mit BOSE Sound-System und dem CDR30 Radio.


    Durch Wasser unter dem Beifahrersitz ist leider der dort verbaute BOSE Verstärker beschädigt worden und seitdem kommt kein Ton mehr aus den Boxen. Ich habe den defekten Verstärker

    durch einen baugleichen BOSE Verstärker getauscht. Leider hat der Tausch keinen Erfolg gebracht und es kommt immer noch kein Ton aus den Boxen.

    Muss solch ein Verstärker oder das System neu codiert werden?


    Hat schon mal jemand diesen BOSE Verstärker gegen einen anderen Verstärker geschaut und das Origial Radio drin gelassen?


    Am liebsten würde ich gerne das alte Radio gegen was neues tauschen und denn Verstärker mit den Boxen weiterverwenden.


    Gibt es hier jemanden, der das schon mal gemacht hat oder kennt jemanden, der solche Umbauten/Reparaturen im Raum Düsseldorf macht?


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Boxster 987.2 von 2009 das CDR30 Radio zusammen mit dem Bose Soundpaket verbaut.


    Als ich das Auto bekommen habe, hat eigentlich alles fubktioniert...nur es kam kein Ton aus den Boxen. Am Radio hat eigentlich alles funktioniert, aber wie gesagt kam nichts aus den Boxen, egal ob Radio, CD oder AUX.


    Ich habe dann den Bose Verstärker unter dem Beifahrersitz getauscht, aber leider ohne Verbesserung...immer noch einen Sound. Habe dann auch noch das CDR30 getauscht, aber auch das war ohne Erfolg. Die Boxen rauschen nicht mal.


    Ist in dem Auto noch irgendwo ein anderer Verteiler oder Verstärker verbaut?


    Laut Vorbesitzer hat alles funktioniert und als ich das Auto nach einer Aufbereitung abgeholt habe war leider alles stumm.


    Hat jemand eine Idee?


    Freue mich auf eure Erfahrungen.


    Danke vorab

    Hallo, war etwas länger nicht hier.


    Ich habe jetzt alles versucht auch ein paar mal reboot und reset, aber es kommt kein Ton aus den Boxen.


    Normalerweise sollte ja beim drehen des Lautstärken Knopfes ein Balken kommen und die Lautstärke anzeigen...dieser kommt aber nicht, alle

    anderen Funktionen klappen, auch wenn ich den Knopf drücke geht Mute.


    Kann man sich irgendwo die Systemdaten von dem Radio anzeigen lassen? Z.B. ob das Radio mit einem Verstärker verbunden ist oder welche Firmware drauf ist?


    Danke


    Gruß

    Hi,


    danke, aber ich habe leider überhaupt keinen Plan von den Verstärkern und den Soft- und Hardware Versionen.


    Die Frage ist ja auch, kann man die Boxen drin lassen und einen anderen Verstärker + Radio einbauen?


    Leider ist es sehr schwierig genau den passenden Verstärker zu bekommen, und ob andere Bose Verstärker von anderen baujahren laufen, kann mir auch keiner sagen.


    Die sehen zwar alle fast gleich aus und haben auch die gleichen Anschlüsse, aber ob sie laufen...ist eine andere Sache.