Posts by StefanH.

    Hi,


    habe momentan einen Garantiefall offen, weil meine Scheibenwaschanlagen nicht mehr funktioniert hat. Der Verkäufer wusste auch sofort wo der Fehler zu finden ist. Wenn man vor dem Auto steht und den Kofferraum öffnet, dann bricht scheinbar in der Regel an der rechten Seite der Schlauch, durch den das Wasser zu den Düsen läuft.


    Jetzt wird das repariert, gut, aber ich frage mich wie man da nun vorbeugen kann.

    Kennt jemand das Problem?


    Gruß


    Stefan

    wann die Inspektion fällig wird sagt dir der Bordcomputer im Auto. Entscheidend für den Preis sind neben Alter, km Leistung, Vorbesitzer auch die Ausstattung. Handelt es sich um einen Basis Carrera ohne alles, oder volle Hütte?

    Gibts hier jemanden, der im Rheinland für meinen 991.1 2012 das Auto Start Stop so codieren kann, dass er sich die letzte Einstellung merkt?


    Meine lokale Werkstatt in Düren ist sich nicht sicher, ob sie das "ohne Anbindung" machen können (ich vermute die meinen offline), bittet aber trotzdem bei vollem Preis zur Kasse, auch bei Misserfolg.

    Hi,


    EDIT: Keine Ahnung wie ich den Thread löschen kann. Hat sich erledigt. Geht wohl wirklich nicht mit SW 3.x


    hier Rückfahrkamera

    habe ich schon gelesen, dass es möglich ist die Kamera nachzurüsten. Allerdings hab ich ein Modell von 2012 mit PCM 3.1 Hardware und Software Version 3.43. Damals konnte man die Kamera gar nicht bestellen.

    Eine Nachfrage im ersten PZ ergab "nicht möglich". Warte noch auf einen Rückruf von einem anderen PZ.


    Ist dem wirklich so? Gibt's hier jemanden, der ein 12er oder 13er Modell nachträglich durch PZ mit Kamera ausgestattet hat?


    Gruß


    Stefan

    Hi Leute,


    Kurzfassung: Kann man eine non-AGM Batterie problemlos im 991.1 mit Start/Stop nutzen?


    Langfassung:

    Ich hab gestern meinen gebrauchten 991.1 abgeholt und der Verkäufer hatte mir schon "gebeichtet", dass keine Original Porsche Batterie verbaut ist. Kurz reingeschaut, Bosch Batterie gesehen, alles klar.


    Nun stelle ich zu Hause fest, nachdem ich das Handbuch gelesen habe und mich intensiv mit den Einstellungen am Auto vertraut gemacht habe, dass eine Boardspannung von 12,0V im Kombiinstrument angezeigt wird. Hab mir gedacht, der Wagen stand jetzt einige Zeit, Ladegerät anschließen. Da ist mir dann aufgefallen, dass eine Bosch S4 008 Batterie verbaut ist. Scheinbar kein AGM. Geht das so überhaupt in Ordnung?


    Gruß


    Stefan

    werde ich testen sobald die neue version verfügbar ist.

    Hast du da einen Termin wann das kommen soll ?
    Bitte berichte doch mal dann, ich bin mir sicher das es eine günstige Alternative ist und funktioniert. Ich bekomme aktuell eine neue Batterie, dann würde ich es auch mal in Angriff nehmen.

    Nicht wirklich, ich habe hier nur im Forum gelesen, dass angeblich in Q4 was kommen soll. Seit gestern hab ich meinen ersten 911 (991.1) und er kommt mit einem unglaublich alten Datenstand. Vermutlich noch vom Auslieferungsjahr 2012 (keine Ahnung, kann man ja scheinbar auch nicht nachgucken im PCM). Ich vermute stark, dass sich euronavmaps in einer rechtlichen Grauzone befindet, aber ehrlich gesagt ist mir das Schnuppe. Bevor ich einem Heini Geld überweise, der das mit Piwis freischaltet, kaufe ich es lieber in einem "offiziellen" Shop mit Paypal.